Die Entfeuchtung - 1/2

Neue Frage zur Kellersanierung // Entfeuchtung // Neuaufbau

Hallo, wie schon geschrieben möchte ich meine 3 Kellerräume nun endlich nutzbar machen. Die 3 bauen sich wie folgt auf: Kellerraum 1: Backsteinanbau mit Betonbodenplatte. Hat nasse Wände. Hier habe ich den Schimmelputz bereits vorständig entfernt und die Backsteine frei gelegt. Nun möchte ich mit Wasserglas ...»

Überprüfung Mauerentfeuchtungsgerät in altem Herrenhaus

Hallo liebe Forumsmitglieder, eigentlich hatte ich mich hier aufgrund unseres kleinen Fachwerkhauses angemeldet aber nun geht es um ein anderes "Objekt". Wir haben noch eine kleine Wohnung in einem alten Herrenhaus ( um 1830 ) an der Ostseeküste. Nun wurden wir zur Eigentümerversammlung (unsere 1.)geladen und ...»

Mauerentfeuchtung mit Gewährleistung

Hallo ich habe mir heute in Bremen ein feuchten Keller angesehen. Die gesamten Wände wurden in der Vergangenheit mit absperenden Sanierputz versehen. Das Ergebnis nach 6 Jahren nach Auftrag des Putzsystems. Im Außenbereich scherbeln große Putzflächen durch Frosteinwirkung ab.Im dahinterliegenden Bereich schießen ...»

Matrolan Mauerentfeuchtung

Hallo Sie suchen eine Beweis für das das Matrolan funktioniert kein Problem .Ich habe ihn schriftlich auch belegt über Tüv sowie auch belegt über Labor . Desweiteren habe ich mich auch über Projekte informiert und nicht nur daher gelabert wie es manche tun . Habe mit Stadtbaumeister gesprochen und mir ...»

Mauerentfeuchtung durch Matrolan

Ich habe die letzten paar Stunden damit verbracht, mich im Internet nach dem Mauertrocknungssystem "Matrolan" umzusehen. Dabei bin ich immer wieder auf Fachwerk.de gelandet. Und immerwieder heißt es: "Der Kram funktioniert eh nicht" oder "Wenn es eine Trocknung gab dann nur durch Begleitmaßnahmen wie Lüftung ...»

Entfeuchtung durch Stromimpulse (Methode der Firma Moistron) - Funktioniert das?

Hallo! Als Mutter einer kleinen Tochter und Eigentümerin (seit einem Jahr) eines renovierten Fertighauses aus dem Jahr 1970 plage ich mich nun zusammen mit meinem Mann mit muffigem Geruch in Haus, Anziehsachen etc. herum. Von den Ausgasungen aus den Wänden (Zersetzungen von damals verwendeten Holzschutzmitteln) ...»

Matrolan-Verfahren /Mauerentfeuchtung

Hallo an alle ..Hat jemand Erfahrung mit dem Matrolan-Verfahren /Mauerentfeuchtung....Wie ist eure Meinung zum Verfahren...»