elektroosmose

  1. C

    Erfahrungen mit Drymat?

    Hallo zusammen, der Keller unseres Hauses (BJ 1957, ehem. DDR) ist leider feucht. Wir haben uns verschiedene Angebote basierend auf unterschiedlichen Verfahren eingeholt. Auch einen unabhängigen Gutachter haben wir beauftragt, um die Sachlage im Keller besser einschätzen zu können. Wir wissen...
  2. J

    Trockenlegung mit passiver Elektroosmose

    Liebe Fachleute, bzgl. Trockenlegung des Stallteils (den wir zukünfig als Küche benuztzen wollen) unseres alten Fachwerkhauses bin ich wegen bedenken bzgl.Horizontalsperrung mittels durchsägen (Fundamenttiefe nur 45 cm) auf die passive Elektroosmose gestoßen: (z.B. Aquamat der Firma murag in der...
  3. A

    Überprüfung Mauerentfeuchtungsgerät in altem Herrenhaus

    Hallo liebe Forumsmitglieder, eigentlich hatte ich mich hier aufgrund unseres kleinen Fachwerkhauses angemeldet aber nun geht es um ein anderes "Objekt". Wir haben noch eine kleine Wohnung in einem alten Herrenhaus ( um 1830 ) an der Ostseeküste. Nun wurden wir zur Eigentümerversammlung (unsere...
  4. B

    Wer kennt sich noch mit "elektroosmose" Verfahren aus und hat am 29 Mai Zeit?

    Endlich gibt es einen Prozess gegen einen "Zauberkasterlhersteller". Die Klage wurde vom Verband sozialer Wettbewerb aus Berlin beim LG München eingereicht. Der Termin ist nun am 29.Mai.um 12.30 anberaumt. An diesem Tag ist jedoch in Leipzig eine Sachverständigentagung vom DHBV und man "muss"...
  5. I

    Elektroosmose, Ausschachten, Injektage???

    Hallo allerseits, wie viele hier quäle ich mich auch mit der Entscheidung ob und wie der Keller (dickes Ziegelmauerwerk, Gewölbe) in unserem 100-jährigem Haus trockner werden sollte. Ein Fachmann stellte eine Wandfeuchte von 95 Prozent fest, im EG machen die Wände zwar einen trockenen Eindruck...
  6. P

    ....hilfe, wer ist (war) auch betroffen - Elektroosmose ?

    hallo, ich habe einen feuchten Keller, der zu nicht's zu gebrauchen ist-alles verrottet. Jetzt kam ich durch Zufall an eine Firma, die auf elektroosmotischem Gebiet (o.Ä) die Wände ohne großen Aufwand (nur ne Steckdose) entfeuchten will. Ich glaub das nicht ganz, da das alles über Rundfunk...
  7. B

    Wie ist es möglich, dass in der Ö-Norm elektroosmose Verfahren für die Trockenlegung enthalten ist?

    Zwischenzeitlich sollte doch jeder der technisch ein wenig versteht wissen, dass diese Verfahren ungeeignet sind. Mauertrockenlegung alter feuchter Gebäude mittels elektropysikalischer Verfahren ist meist nur "Lug und Trug" In nahezu betrügerischer Weise wird von einigen Herstellern...
Zurück
Oben