Die Elektrik - 1/4

Suche Empfehlung für Fachwerk und Lehmputz erfahrenem Elektriker Raum Köln

Liebe Fachwerk Gemeinde Wir sanieren einen kleinen Vierkanthof südlich von Köln und sitzen aktuell an der Planung der Elektrik. Eine klassiche Elektro-Kolonne wollen wir ungern durch unser Häuschen jagen und beim Thema Dosen und Verlegung der Kabel selbst mit anpacken. Kennt ihr einen Elektriker im Raum Euskirchen, ...»

Elektrik: Lichtschalter aus Bakelit / Duroplast

Wir überlegen gerade eine Wohnung komplett mit Lichtschaltern und Steckdosen aus Bakelit bzw. Duroplast auszustatten. Kennt jemand die Preise bzw. den Rabatt von THPG für Elektrofirmen? Oder ist euch eine andere brauchbare Quelle für derartige Lichtschalter bekannt? (außer manufactum, replicata und Berker) Viele ...»

Durchrieseln der Schüttung verhindern - Decke liegt frei

Bild / Foto: Durchrieseln der Schüttung verhindern - Decke liegt freiHallo ihr Lieben, meine Frau und ich haben uns vor 2 Jahren einen Altbau gekauft - zwar kein Fachwerk, aber aufgrund des Alters (Bj 1919) haben wir es mit den gleichen Materialien zu tun, wie Ihr :-) Wenn ihr uns also trotzdem helfen könntet,wäre das sehr schön! Unsere Frage: Da das Haus 3 Jahre lang leer ...»

Elektrik im Fachwerk

Hallo, wir planen gerade die komplette Erneuerung der Elektrik in unserem Haus. Es handelt sich um en Fachwerk, dessen Gefache mit Lehmsteinen ausgefüllt sind. Teilweise ist Lehmputz darüber oder Kalkputz. Die Decken wurden größtenteils mit Sauerkrautplatten verkleidet. Ich würde mich freuen, wenn Ihr ...»

Elektroinstallation

Hallo Zusammen Wir haben soeben das Angebot des Elektrikers erhalten und am Montag treffen wir uns für die Besprechung. Jetzt währe ich für ein paar Vorinformationen Eurerseits dankbar. Um Kosten zu sparen und damit alles wunschgemäss verlegt wird möchte ich die Leerrohre und Dosen selber verlegen. Der ...»

Sicherungskasten im Altbau (Hilfe...)

Hallo, mal wieder ein Problem im Altbau, dass dieser solche mit sich bringt ist klar, aber jetzt habe ich Feuerwehr und Stadtwerke an der Backe. Worum geht es: Ich habe einen größeren Altbau mit 3 Wohneinheiten, den ich mit meiner Großfamilie alleine bewohne. Jede Wohnung hat seinen eigenen Sicherungskasten, ...»

Natursteinmauern und Elektrik

guten Abend, alle miteinander, wie Ihr wisst, saniere ich ein kleines Häuschen aus Natursteingemäuer in den Vogesen. Bisher ist viel passiert und mit kalkputz sieht es schon viel gemütlicher aus...jedoch habe ich ein grosses Problem: Kein Elektriker zeigt sich bereit, Leitungen zu verlegen...sie sagen, das ...»