Das Eisen - 1/20

Fenstersturz selber betonieren - Statik

Hallo zusammen, mein Werkstattgartenhaus-Projekt ist nun so weit vorangeschritten, dass die Wände bis auf den Ringanker fertiggestellt sind. Damit von außen etwas Licht hinein kommt, habe ich in der Mauer Platz für ein Fenster gelassen. Nun muss noch ein Sturz über die Fensteröffnung, den ich selber betonieren ...»

Fachgerechte Schliessung Gusseisen Abflussrohr

Bild / Foto: Fachgerechte Schliessung Gusseisen AbflussrohrBeim Bad Sanierung im 1.OG habe ich ein altes Gusseisenrohr in die Wand entdeckt. Es endet in ein Blei Anschluss, der sehr schlecht von fruehere Hausbesitzer zu gemacht worden, und druebergeputzt ist. Ich habe das ganze freigelegt um zu sehen wo die Muffe ist, und ob ich es besser schliessen kann. Ich brauch ...»

Alte Bodenfleisen in Stube reinigen

Bild / Foto: Alte Bodenfleisen in Stube reinigenIn unserer Stube im Haus haben Wir diese Alte Bodenfliesen, meine Frau möchte sie gern drinnen lassen , aber sie sind sehr stark verschmutzt WAS AUF DEM Bild NICHT SO GUT ZU SEHEN IST , HABE EINE RELATIV SUAUBERE Stelle FOTOGRAFIERT ; HAB MICH SO DAFÜR GESCHÄMT . An den Kanten schwarz und überall hat sich der ...»

Eisenträger (mit Owatrol versiegelt) verputzen

Hallo, habe einen Eisenträger mit Owatrol versiegelt, jetzt soll er verputzt werden (Außen); hält Zementmörtel darauf? Oder besser Armierungsmörtel? (bin absolut nicht vom Fach...)...»

Kappendecken / Sauerkrautplatten weisen Risse auf

Bild / Foto: Kappendecken / Sauerkrautplatten weisen Risse aufHallo Zusammen, ich bin bei der Suche nach Informationen über unsere Decke im Keller und dem EG auf dieses Forum gestoßen und fand die Informationen/Ratschläge der Mitglieder sehr kompetent. Daher habe ich mich hier angemeldet und möchte gerne meine Frage positionieren. Wir haben vor ca. 2 Monaten ein Haus Baujahr ...»

Ameinsen unter Dielen und Feuchtigkeit

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Wir haben in unserem Haus in einem Zimmer den Dielenboden geöffnet, da es immer verschimmelt und sehr muffig roch. Was zum Vorschein kam waren einzelne lose Styroporplatten und Styroporkrümel. darunter dann diese alten DDR "Sauerkrautplatten", darunter ...»

Nur aus Neugier...

Bild / Foto: Nur aus Neugier...Kann mir jemand sagen, wofür diese Eisenbügel unter den Fenstern gedacht waren? Das Haus müsste so um die Jahrhundertwende gebaut sein und steht in Bayern... Ich such schon tagelang im Internet. Nix gefunden. Vielen Dank!...»