eingang

  1. H

    Kein Titel

    Hallo zusammen. Wir haben schönen Gewölbekeller ein teil davon liegt aber unter Nachbarhaus und da kommt es zu Problem. Das Nachbarhaus wird abgerissen und da wird größeres Mehrfamilienhaus gebaut im Bauamt wurde mir gesagt das es sein kann das unser Keller möglich zugemauert wird ,an der...
  2. K

    Gewölbekeller freilegen

    Hallo,ich habe erfahren das sich unter unserer Scheune (Bj. 1900) noch ein Gewölbekeller befindet, der wohl mitte der 70 Jahre mit einer Betondecke verschlossen wurde, den ich gerne wieder freilegen würde. Eine groben Tipp wo der Eingang sein soll habe ich bekommen. Nun bin ich mir nicht sicher...
  3. D

    Scheunentor raus Haustür rein?

    Hallo, wir bauen gerade eine Fachwerkscheune zum Wohnhaus um. Mein Problem momentan ist folgendes: Der Scheunentor-Ausschnitt ist ja sehr breit, breiter als eine Haustür eben, welche möglichkeiten gibt es. Die Auflge des Amts für Denkmalschutz und Pflege lautet 3-teilig!Also drei Türteile...
  4. J

    Gewölbekeller ebenerdiger Eingang

    Hallo kann mir jemand eine Tipp geben? Unsere Haus hat einen Gewölbekeller im Erdgeschoß befindet sich unsere Bäckerei und Cafe. Gibt es Möglichkeit den Eingang ohne die vorhandene Treppe ( 5 Stufen) zu erreichen. Der Eingang müßte tiefergelegt werden, durch den Gewölbekeller aber schwierig...
  5. S

    Hintereingang überdachen

    Hallo, ehrwürdige Zimmerleute, möchte meinen Hintereingang incl. Balkonüberdachung erneuern, alles insgesamt ca. 35qm, am Eingang ca. 3,50m hoch, Balkonhöhe ca 4,50m, ins Dach gehend. Schräge zwischen den beiden Punkten ca. 4,50m lang. Eingang nur 2m breit, Balkon oben ca. 7m. Ist das technisch...
Zurück
Oben