einfachdeckung

  1. H

    Biberschwanzdeckung als Einfachdeckung (Spließ)

    Liebe Menschen mit alten Häusern, ich habe eine Frage: Wir wollen sollen jetzt das Dach decken, es sollen Biber werden, aufgrund des original zu erhaltenden Dachstuhles Falzbiber, da schön leicht (1/3 weniger Steine, wie bei Spließdeckung). Problem: Nur ein Hersteller, unfassbar teuer UND...
  2. S

    Sturmsicherung bei Einfachdeckung mit Biberschwanzziegeln

    Hallo liebe Community, nebe den Fenstern findet nun auch das Nebengebäude (Wagenhütte) unsere Aufmerksamkeit. Die Dachseiten (45 Grad Neigung) sind bislang mit Biberschwänzen in Einfachdeckung gedeckt. Da wir die originale Dachdeckung/Erscheinungsbild erhalten wollen und müssen, scheidet eine...
  3. C

    Deckung mit historischen Ziegeln

    Hallo, ich habe hier in der Pfalz schon an vielen Häusern Eindeckungen mit historischen Ziegeln an restaurierten Häusern gesehen. Diese sehen wie Einfachdeckungen aus. Deshalb wollte ich für unser Vorhaben fragen ob es denn möglich ist ein gedämmtes Dach (bisher Kaltdach) mit histprischen...
  4. P

    Biberschwanzdeckung, Spandach, Splissen, Späne

    Hallo Wo bekomme ich Späne(Splissen) für meine Dachdeckung in Biberschwanzeinfachdeckung her
  5. H

    Dachdeckung: Wohnhaus mit Einfachdeckung

    Sehr geehrte Damen und Herren, wir besitzen ein nachmittelalterliches Wohnhaus in einer Häuserzeile entlang der Hauptstraße einer mittelalterlichen Mittelstadt in Baden-Württemberg. Das Gebäude ist nicht denkmalgeschützt. Durch einen starken Hagelschauer wurden die alten handgestrichenen...
  6. H

    Wer kennt altes Scheunendach?

    Wer kennt ein altes (Scheunen-)Dach, das mit Biberschwanz-Ziegeln gedeckt ist und zwar in Einfachdeckung mit Unterlegschindeln (Holzsplissen)? Wenn jemand so ein Dach kennt: - Wo ist es? - Sind die Fugen vermörtelt? - Sind die Ziegelreihen gegeneinander versetzt und um wieviel? - Wie groß ist...
  7. H

    Biberschwanzziegel, Lattenabstand

    Ich habe eine alte Scheune, die unter Denkmalschutz gestellt wurde. Ich möchte das Dach neu eindecken mit Biberschwänzen und zwar in Einfachdeckung mit Holzsplissen, einmal weil dies originalgetreu ist und zweitens, um Kosten zu sparen. Ich bin schon mehr oder weniger auf Creaton-Ziegel...
  8. H

    Kein Titel

    Ich habe eine alte Scheune, die unter Denkmalschutz gestellt wurde. Ich möchte eine Seite des Daches neu eindecken mit Biberschwänzen und zwar in Einfachdeckung mit Holzsplissen, einmal weil dies originalgetreu ist und zweitens, um Kosten zu sparen. Ich bin schon mehr oder weniger auf...
  9. J

    suche: dachdecker in Thüringen

    mein kleines Fachwerkhaus soll neu gedeckt werden und eine Dachrinne erhalten. Dafür suche ich einen Dachdecker, der mir dabei hilft. - Dachgrundfläche ca 70 qm - Dachdeckung: Biberschwanz-Einfachdeckung mit Spließen bzw. Spänen (ich weiß, daß mancher Dachdecker die übliche Doppeldeckung...
Zurück
Oben