Der Einbau - 7/17

Festfenster einbauen

Hallo, wir haben ein paar Holz-Festfenster die wir demnächst einbauen wollen. da hab ich mich gefragt, wie das mit dem Dübelbohren klappen sollen, irgendwie nicht so wirklich notwendig oder?! Hab an ein paar wenigen Stellen was von Krallen funktioniert, wie funktionieren die? Man macht an Fenster und Wand ...»

Baustelleneinweisung: Wärmedämmlehm einbauen

Hallo Leute und Interessierte, am 9. Juli 2011 wird auf der Baustelle eines Bauherren von mir Wärmedämmlehm als Innenvorsatzschale eingebaut. Dies soll gleichzeitig auch für interessierte Bauwillige oder Sanierungsplanende offen sein. Ob Fachwerk- oder Althausbesitzer, Architekten oder Ingenieure, es wird ...»

Eichefenster - unbehandelt einbauen?

Mein Problem: Holzfenster (in Eiche) sollen vom Schreiner angefertigt werden zum Einbau im Haus - nun steht die Frage im Raum nach der Oberflächenbehandlung. Mein Wunsch: unbehandelt (maximal geölt), Schreiner sagt: liefern ohne behandelte Oberfläche geht, Einbau muss dann von mir selbst erfolgen - Garantie ...»

Fenstereinbau in Eternit Fassade

Liebe Forumsmitglieder, ich habe gestern neue Fenster eingebaut. Zum Anschluss an die Vorhangfassade aus Eternitplatten habe ich eine Frage. Beim Entfernen des alten Blendrahmens habe ich einige Eternitplatten zerbrechen müssen. Jetzt habe ich rund um das Fenster 20-30 cm Angriffsflächen für Schlagregen. Da ...»

Sell Einbauküche

Hallo, wer kann eine Sell Einbauküche gebrauchen? (Der Mercedes unter den Einbauküchen der späten 30er bis 50er Jahre) Eilt sehr!!! Die Küche wird möglicherweise sonst "entsorgt". Tel. 06440 929435...»

Muss ich eine Dampfsperre bei Lehmdachboden einbauen?

Bild / Foto: Muss ich eine Dampfsperre  bei Lehmdachboden einbauen?Ich möchte den Dachboden des Hauses wärmedämmen. Der Dachboden ist ungenutzt (nur Ablagefläche) 100 qm groß. Wie er im Querschnitt aussieht, kann man auf der Skizze sehen. Da ich keine OSB Platten legen will (die wiegen insg. 800 Kilo) und der Boden weiterhin begehbar sein soll, ist vieles nicht machbar. Ich ...»

Welche Heizung einbauen??

Hallo, wir wollen bald eine alte scheune umbauen. Es stehen nur die auswände der rest ist leer bzw wird noch leer gemacht. wir sind uns allerdings nicht einig was für eine heizung rein soll. daher meine frage welche heizung ist in der anschaffung günstig sowohl im verbrauch???...»

Fenstereinbau

Bild / Foto: FenstereinbauHallo Forum, mit Hilfe unseres Architekten haben wir eine Fensterbauer gefunden, der schöne und denkmalgerechte Fenster herstellt, die auch bezahlbar sind: Außenschlagend, Lärche o. Eiche, Oberfläche nach Wunsch, Iso, Wiener Sprossen (der Tischler sagt, das wäre stabiler als durchgehende Sprossen bei Iso-Verglasung, ...»

Zimmermann für Schwellbalken Einbau gesucht!

Hallo, bei unserem Fachwerkhaus wurde im Rahmen einer "Sanieungsarbeit" der Schwellbalken herausgenommen und stattdessen untermauert. Dies hat nun zur Folge, daß in einigen Bereichen die Statik Probleme bekommt und die Aussenmauer absackt. Ich werde noch Fotos beifügen. Aber zur Grundfrage ich suche eine gute ...»

Fußbodenklinker einbauen

Halli Hallo, ich möchte in meiner Küche und Flurbereich als Fußboden gerne Ziegel verbauen, meine Frage: - wie am besten den Aufbau gestalten? - wo bekomme ich diese Ziegel her? Danke im vorraus...»

Fensterläden einbauen, wieviel Luft zwischen Rahmen und Läden

Hallo, Da mir die genauen Bezeichnungen der einzelnen Bauteile eines Fensters nicht bekannt sind, hoffe ich das einigermaßen schlüssig darlegen zu können. Ich würde gern Fensterläden bauen. Welches Holz und wie ist mir schon alles klar aber wieviel Abstand sollte ich zwischen den Läden und dem Fensterrahmen/Kasten ...»

Dachflächenberechnung beim Einbau von Dachfenstern

Hallo zusammen, ich habe das Dachmeines Wohnhauses sanieren und dabei zwei VELUX-Dachfenster 114 x 160 cm mit Kombieindeckrahmen einbauen lassen. Wird diese Kombination als eine Einheit betrachtet und die Fläche (da > 2,5 qm) bei der Dachflächenberechnung für Isolierung & Pfannen abgezogen oder gelten die Fenster ...»

Fenstereinbau , aber wie ?

Hallo verehrte Fach-Werker Ich tausche gerade 2 verschiedengroße direkt untereinader eingebaute Fenster gegen eine Terassentür. das obere fenster ist etwa 120cm breit, das untere 90cm die Tür ist auch 90cm. ich werde 2 neue Balken stellen und die Tür mit Kompriband einbauen habe dann aber eine ...»

Wer darf Fehlerschutzschalter einbauen?

Hallo, ich möchte gerne einige Fehlerschutzleiter einbauen. Darf das jeder fähige Elektriker, oder nur ein Meister? Danke & Grüße...»