Der Einbau - 2/17

lehmhaus bad einbau

hallo zusammen ich bin neu hier und habe einen frage ich habe ein Lehmhaus in Ungarn gekauft,es hat kein Bad in diesem Haus nun will ich eines Einbauen. Nun meine frage wie muss ich die wände Lehm/ Boden ev beton herrichten damit ich fliesen kann oder gibt es einen Farbe die kein Wasser von der dusche in die ...»

Sichtbalkendecke mit Einbaustrahler

Bild / Foto: Sichtbalkendecke mit EinbaustrahlerHallo Ich renoviere gerade eine Wohnung in einem Fachwerkhaus aus dem Jahre 1800. Ich habe nun die Balken frei gelegt, da ich die Decke als Sichtbalkendecke haben möchte um so an Raumhöhe zu gewinnen. Jetzt meine Frage kann ich zwischen die Balken Holzfaserputzträgerplatten schrauben habe so an 60mm ...»

Balkenköpfe "richtig" einbauen

Bild / Foto: Balkenköpfe Hallo zusammen! Ich muss in einem Bruchsteinhaus Bj. 1908 die Deckenbalken tauschen. Es gibt ja schon einige Beiträge hierzu welche aber nicht zu meiner Situation passen... Die alten Balkenköpfe und das umgebende Mauerwerk sind/ist furz trocken. Ich tausche die Balken weil diese zu schwach ausgelegt wurden ...»

Wandheizung selbst einbauen

Zufällig bin ich auf dieses Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=LBpcgEOogZ8&ebc=ANyPxKqHh3ALaPGVSNO1G_hEDbakhZMH1OnfLLACf8WxYnnAldNQxLwO7gLg5BaNnYGywqu_fo1VI0jeS7RUky1lY3pWUtrqZQ Ich erspare mir einen Kommentar;-)))...»

neue Haustüre einbauen

Bild / Foto: neue Haustüre einbauenHallo zusammen, ich versuche seit diesem Jahr unser Fachwerkhaus (wurde in den 70/80iger Jahren kaputt saniert) wieder fachgerecht aufzubauen bzw. ab zu bauen. Das heißt Wände abschlagen, Styropor und Gips rausschmeißen, Laminat, PVC und Co. raus schmeißen etc. Leider bin ich keine Fachfrau und muss mir alles ...»

2 Heizkoerper + Waermedaemmung einbauen

Bild / Foto: 2 Heizkoerper + Waermedaemmung einbauenHallo zusammen, habe 2 Kermi Kompakt -HK gekauft (s. Beilage-Bild), die 80kg und 37kg wiegen. Mitgelieferte Befestigung : Bohrkonsolen (2+3 Stck) 18mm x 2000mm. Die HK kommen in dieselbe Nische, wo die alten DIN -Rippen -Radiatoren bis heute stehen. Nach dem Abbauen der alten HK, möchte ich eine Isolierung ...»

Bad-Sanierung im Fertighaus. Einbau einer Bodengleiche Dusche

DieBodenplatte ist eine 22mm Fasserplatte. Welche Dämm- Materialien muss ich für die Bodendämmung verwenden. Das Bad soll gefließt und eine Boden-Heizung eingebaut werden. Für die Beratung bedanke ich mich. MfG S.Philipp...»

Kalfatern bei Fenstereinbau

Hallo zusammen, meine Frage betrifft den Fenstereinbau. Unser Haus ist ein Backsteinbau ca. 1885/9. Wir wollen Holzfenster einbauen lassen. Meine Frage ist die Abdichtung zum Mauerwerk. Was würden Sie empfehlen, ausschäumen wollen wir nicht, so bleibt das Moosband oder vielleicht noch anderes? Hat jemand ...»

Fundament nachträglich einbauen

Bild / Foto: Fundament nachträglich einbauenMoin Leute. Habe nen schweres Problem. Habe ein Hausflur welcher links und rechts Schwellenschaden hat, die nun getauscht bzw. gegen Stein ersetzt werden. Leider lagen (noch liegen) die schwellen in einfachem Boden (kein Sand sondern wirklich Muttererde) und werden so aufgefressen. Nun wollen wir den FLur auskoffern ...»

Kellerraumeinbau bei Sanierung

Bild / Foto: Kellerraumeinbau bei SanierungIch möchte gerne einen zusätzlichen Kellerraum in mein Fachwerkhaus einbauen welches sich bereits im ausgeräumten Zustand befindet. Das Problem ist, dass das Fundament nur bis minus 60 cm reicht. Die Einbautiefe von Dämmung und Fussboden liegt bereits bei minus 50. Nun möchte ich noch einen zusätzlichen Kellerraum ...»

Frage zwecks Türeinbau

Bild / Foto: Frage zwecks TüreinbauHallo. Ich habe vor einen Durchbruch zu machen um eine Tür einzubauen. Ich bin mir zwar recht sicher, dass ich das "einfach so" machen kann aber ich wollte mich hier doch erstmal ein wenig absichern. Ich würde gerne den Riegel ein Stück nach oben setzten oder vlt ganz raus nehmen. Breite 92cm, Höhe ...»

Korrekter Einbau von Fenstern in Fachwerk

Bild / Foto: Korrekter Einbau von Fenstern in FachwerkHallo in die Runde, Öl ins Feuer bzw. Salz in die Wunde: Im Fachwerkhausneubau (Eiche massiv) wurden Fenster eingebaut, was an sich normal ist. Die Fenster sind "außenliegend" eingebaut. Nun begibt es sich, dass das Fachwerk da noch recht neu (3 Jahre) so stark arbeitet, dass die mit dem Fachwerk mittels ...»

Tür einbauen in einem Fachwerkhaus

Hallo Hab da eine frage, in naher zukunft würden wir gerne unser haus renovieren da wir noch ein anbau haben würde ich diesen gern als wohnraum an dem haus nutzen. Die frage ist geht es wegen denn balken?????? Würde mich auf eine antwort freuen Lg steffi...»

Hoftor einbau

Bild / Foto: Hoftor einbauHallo ich möchte ein Hoftor zwei Flüglig einbauen wie tief und wie breit muss das Fundament der Torpfosten sein, und worauf mach noch achten muss...»