Der Einbau - 17/17

Pelletsheizung

Hallo, wollen in unserem denkmalgeschützten Bauernhaus eine Pelletsheizung installieren. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Heizung (Zuverlässigkeit usw.) Vielen Dank im voraus....»

Lehmfüllung abzugeben

Original Lehmfüllung von ca. 1728 an Selbstabholer abzugeben. Reicht für etwa 6 Fächer....»

Dachisolierung

Ich habe ein Fachwerkhaus und möchte das Dach sanieren unter den Ziegeln ist aber keine Folie, muß ich diese Dampfsperre einbauen oder gibt es eine andere Lösung?...»

Liegendes Dachfenster

Hallo, bevor ich mein Dachgeschoss ausbauen will, wollte ich mir noch eine Rat holen. Mein Haus ist ca. 140 Jahre und steht unter Denkmalschutz. Um das DG jedoch sinnvoll ausbauen und nutzen zu können, müsste ich mindestens 2 liegende Dachfenster einbauen, da die Giebelfenster zu winzig sind... Ist ...»

Fußbodenheizung

Eine Frage an die Runde mit der Bitte, ums mit eigenen Erfahrungen weiterzuhelfen: Trifft es zu, daß beim Einbau von Fußbodenheizungen über Holzdecken grundsätzlich mit statischen Problemen zu rechnen ist? Unser Architekt vertritt die Ansicht, das Gewicht des Estrichs und der weiteren Aufbauten könnte zu einer ...»

Rundbogenfenster, Rolladenkasten einbau

Können sie mir bitte mitteilen ob es normal ist, dass bei einem Rundbogenfenster die rolladenkastenschiene herausschauen muss.wenn ja gibt es da tolleranzbereiche. Kommentar Hartmut Stöpler:Siehe Bild...»