Der Einbau - 15/17

Einbau von Holzestrich

Die schiefen Böden eines etwa 200 Jahr altem Fachwerkhaus sollen saniert werden. Vorhandener Aufbau : Holzbalken mit Lehm-Stroh-Gefachen, darauf schadhafte und teilweise lockere Holzdielen. Es ist vorgesehen, die Schiefen mit einer Schüttung auszugleichen, darauf Pappe und dann Holzestrich. Raumhöhe soll natürlich ...»

Einbau eines Fensters

Hallo alle zusammen, jetzt haben wir es fast geschafft. In unserem 120 Jahre alten Reetdachhaus haben wir die Lichtverhältnisse deutlich verbessern können, indem wir die Decke zum Obergeschoss geöffnet haben und somit Tageslicht von oben eindringen kann. Ihr wisst schon, durch die direkte Deichlage kam kaum ...»

Dachflächenfenster

Hallo und frohes Neues Jahr! Wir haben 2003 gebaut und uns vom damaligen Dachdecker Velux-Dachflächenfenster einbauen lassen.Wir wollen jetzt den Dachboden dämmen,wo sich zwei Dachfenster befinden.Unser Dachdecker hat die Unterspannbahn im Bereich der Fenster nur umgeschlagen.Meine Frage ist nun,ob diese direkt ...»

EINBAU Wandheizung

Hallo Thorsten Erdmann, Hallo Karsten Becker, ich habe Euren Beitrag gelesen und bin sehr interessiert an weiteren Infos über Eure Wandheizung. Welches System / Produkt habt ihr eingebaut ? Welches Rohrmaterial wurde da verwendet ? Welche Heizquelle "füttert" die Wandheizung ? Gibt es eine Möglichkeit ...»

Dachfenster einbauen ohne Unterspannbahn

Hallo! Ist es unbedenklich, Dachfenster in eine Dachschräge einzubauen, auch wenn im Dach keine Unterspannbahn vorhanden ist? Oder besteht dann die Gefahr, dass Regenwasser durch das Dach in die Dämmung läuft? mfg...»

Tür in schiefer Wand

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einer schiefen Wand in die ich eine Tür einbauen muss. Leider ist diese Wand auf eine Höhe von 2 Meter um 10cm geneigt. D.h. wenn ich hier eine normale Tür einbauen würde so könnte ich diese gar nicht öffnen weil sie dann sofort am Boden streifen bzw. klemmen wurde. Wie ...»

Rest- Bauernhof / Hofreite / Lehm-Fachwerkhaus sucht Liebhaber !

Hallo an alle Fachwerk-Begeisterten, wegen persönlicher Umstände (Krankheit, Arbeitslosigkeit) muß ich leider baldmöglichst meine geliebte, mit viel Liebe und Liapor- Lehm teilsanierte Hofreite in einem OT von Nidda aufgeben :-((( Die wichtigsten Detail-Infos: Ehemalige Hofreite / Bauernhof Lehm- Fachwerk- ...»

Zweifel beim Fenstereinbau ...

... kommen uns bei folgenden Themen: 1. Holz- oder Kunststofffenster 2. Bauschaum ja oder nein 3. Dampfdruck und Hanf / Flachs Rahmenumstände: - Wir bauen unseren Dachboden aus. Fachwerkhaus > 100 Jahre alt. - Die Giebelseite wird Fenster bekommen. Die Fenster kommen zwischen die Balken. - Das Fachwerk ...»

Fenster einbauen - Montageschaum ?

Bild / Foto: Fenster einbauen - Montageschaum ?Hi, in Kürze kommen die neuen Fenster und ich bin am überlegen, ob man zwischen die Fenster und die Balken Montageschaum sprühen darf Der Fenster-Monteur hat es jedenfalls vorgeschlagen, da es einen zusätzlichen Halt gibt. Was meinen die Fachleute dazu ?...»

Fenstereinbau auch ohne Blende für Fachwerkbalken möglich ?

Hallo , ich habe heute endlich 2 meiner neuen fenster eingesetzt. sie sitzen hinter dem fachwerk, um die öffnung möglichst gr0ß zu halten. normalerweise wird dann ja das fachwerk mit einer kastenblende abgedeckt. weiß jemand ob es auch anders geht ? die hausseite ist nicht dem regen ausgesetzt. beim ausbau der ...»

Fenstereinbau am Fachwerk

Ist Fenstereinbau direkt am Holzfachwerk (Neubau) bei einer gemauerten Innenschale grundsätzlich falsch? Hier sind Spalten innen zwischen Fenster und Mauerwerk von bis zu 25 mm entstanden weil das Fachwerk sich verzogen hat. Beim umgekehrten Fall (Einbau am Mauerwerk) wären die Spalten aussen zwischen Fenster ...»

Adressen für Fenstereinbau in Fachwerkhaus

Hallo, ich möchte in Kürze ein Fachwerkhaus im Raum Königstein-Glashütten kaufen und plane, noch einige Fenster einbauen zu lassen. Kann mir jemand eine kompetente Firma in der Nähe empfehlen? Danke und Gruß ... Marc Kersten...»

Wie lange muß man ein Ziegelhaus austrocknen lassen bevor man einzieht?...»

Preise für Fenster inkl. einbau

Hallo, ich möchte ggf. ein Fachwerkhaus erwerben. Da eins der Kunststoffenster defekt ist und ich ein Liebhaber der Holzfenster bin, beabsichtige ich die gesamten Fenster (6 Stck) gegen Holzsprossenfenster auszutauschen. Kann mir jemand eine grobe Preisschätzung mitteilen? Die Fenster haben eine Größe von ...»