Die Eiche - 1/75

Guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Bild / Foto: Guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr! Ich möchte mich ganz herzlich bei allen aktiven Helfern auf dieser Plattform bedanken! Ein besonderen Dank auch an alle Sponsoren und Werbetreibenden, ohne die diese Community nicht existieren könnte. Vielen Dank und alles Gute für 2017! Gruß Hartmut ...»

Schindelfassade streichen- welche Farbe?

Bild / Foto: Schindelfassade streichen- welche Farbe?Hallo Community, da ich in der Suchfunktion leider nicht erfolgreich war: Wie bekommt man Farbreste von alten Holzschindeln am besten runter (Sandstrahlen???) und welche Farbe nimmt man am besten für den Neuanstrich? Ich habe mal ein Foto eingestellt, damit man sich ein Bild vom Ist- Zustand machen kann....»

Wie Massivholzdecke beim wandstreichen schützen?

Hallo Fachmänner! Ich habe folgende frage: wie können wir am besten unsere massivholzdecke beim Streichen der Wände schützen? Wir haben im EG in unserem Neubau eine massivholzdecke, die wände sind mit Rigips verkleidet, welche wir streichen werden. Die Decke ist unbehandelt. Wie können wir die am besten schützen ...»

Beunruhigende Flecken beim Anfeuchten der Wand

Bild / Foto: Beunruhigende Flecken beim Anfeuchten der WandGuten Tag Wir wollen den Flur unseres Hauses streichen. Mein Vater meint er habe Baufan Streichkalk verwendet. Er sagt auch man muss erst anfeuchten und dann wieder die gleiche Farbe streichen. Dabei kommen komische Flecken zum Vorschein. Kann ich einfach streichen oder hätte ich das Wasser besser nicht ...»

Lehmdecken Unebenheiten ausgleichen

Hallo. ich würde gerne eine Lehmdecke ausgleichen.Sie hängt in der Mitte durch. Ca. 5-7 cm. Stroh Lehmgemisch. Haus von 1890. sehr gute Substanz.Keine Risse oder ausbrüche. kann ich die decke einfach schleifen? mit was genau also weLches gerÄt eignet sich am besten?...»

Streichen oder tapezieren

Hi, was ist die bessere wahl, die teils mit gipsputz glatt verputzten wände einfach nur zu streichen oder lieber doch eine Tapete ala Rauhfaser?...»

STREICHEN

WAS STREICHE ICH ZUERST-DAS HOLZ ODER DAS VERPUTZTE-BEIM FACHWERK...»