Die Dreifachverglasung

1969 Altbau sanieren : Dach, Hohlschicht, Fenster...

Hallo zusammen, auch wenn es sich nicht um ein Fachwerk handelt, Schätze ich die qualifizierten Beiträge in diesem Forum und möchte folgen Fragen stellen: Wir haben einen 1969 Altbau, Massivbau in Kalksandstein, zweischaliges Mauerwerk mit Verblender gekauft und möchten nun sanieren. In der Holschicht ...»

Dreifachverglasung

Hallo! Habe mir Anfang 2009 neue Fenster einbauen lassen. System Trocal Inno Nova 70 Classic, 5 Kammer-System Ur=Uf=1,1 W/m2k Verglasung: Ug=1,0 W/m2k Scheibenaufbau: 4/16Ar/4 Auf den Endpreis für alle Fenster kamen 500,-- Euro Zuschlag für 3-fach Verglasung. Wie kann ich jetzt erkenne, ob tatsächlich ...»

Habe ein Frage über Fenster.

Hallo zusammen, ich wohne seit 1,5 Jahren in einem Fachwerkhaus von 1649. Ich möchte mir gerne neue Fenster einbauen lassen. Meine jetzigen Fenster haben sogenannte "Wiener Sprossen". Ich habe gehört, das es vom Denkmalschutz erlaubt ist diese "Wiener Sprossen" einfach nur auf das Glas zu kleben. Aber der ...»