diplomarbeit

  1. J

    Suche Infos/Material für meine Diplomarbeit

    Guten Tag, ich sitze momentan an meiner Diplomarbeit mit dem Thema:"Schadenspotentialermittlung hochwassergefährdeter denkmalgeschützter Objekte". Die Risikoanalyse führe ich an einem einzelnen Objekt durch. Dabei handelt sich um eine Friedhofskapelle im Fachwerkstil (erbaut um 1720).Mein...
  2. M

    Diplomarbeit Thema Sannierung Vierseithof

    Hallo, ich bin Innenarchitekturstudentin und arbeite zur zeit an meiner Diplomarbeit.Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Bausanierung unseres Vierseithofes. Ich bin aber noch auf der Suche nach der Entstehungsgeschichte von 3 und Vierseithöfen.Und auch Baudokumentationen von erfolgreichen...
  3. M

    Kosten von Horizontalsperren

    Guten Tag zusammen ich schreibe eine Diplomarbeit über das Thema: Schutzmaßnahmen gegen aufsteigende Feuchtigkeit im Mauerwerk. Nun komme ich zum Thema Kosten. Um einen gewissen Vergleich zwischen den Horizontalsperren zu bekommen, benötige ich die Kosten (für Euro/lfdm oder Euro/m²) von den...
  4. P

    Diplomarbeit Fachwerkbau: Beispiele gesucht

    Sehr geehrte Damen und Herren der Fachwerkcommunity, Wir sind zwei Studenten des Bauingenieurwesens an der Fachhochschule Deggendorf im 9. Semester. Im Rahmen unserer Diplomarbeit mit dem Thema „Konstruktive Unterscheidung und regionale Merkmale des Fachwerkbaus und bekannte...
  5. C

    Untersuchung Fachwerkhauspreise im Bundesgebiet

    Hallo, bin für meine Diplomarbeit auf der Suche nach einer Untersuchung über Immobilienpreise von Fachwerkhäusern im Bundesgebiet. Gibt es eine solche Untersuchung? Wenn nicht, kann mir jemand sagen, wieviel ein Fachwerkhaus der Größe eine s EFH und eines ZFH in gutem bzw. schlechtem Zustand...
  6. A

    Diplomarbeit

    Hallo, wir sind Architekturstudentinnen an der TFH Berlin und bereiten momentan unser Diplom vor. Unser Thema soll der Umbau und die Umnutzung eines Fachwerkgebäudes (z.B. eines Fachwerkspeichers) sein. Unsere Frage: wir suchen ein größeres Fachwerkgebäude in der Umgebung von Berlin...
  7. P

    Diplomarbeit

    Hallo miteinander, ich bin gerade dabei mit meine Diplomarbeit "Fehler beim Dämmen" zu beginnen und versuche einige Bücher die dieses Thema behandeln zu finden. Kennt Ihr welche? danke otmar
Zurück
Oben