Die Dielenstärke

unterschiedliche Dielenstärken

Bild / Foto: unterschiedliche DielenstärkenHallo Habe einen alten Estrichsockel weggestemmt und will jetzt die d Dielen erneuern . sind ca 7 Stück Länge 3,5m. Problem ist das die verbauten Dielen eine Höhe von 30 mm haben ich aber nur welche mit 27 mm Höhe bekomme . Alle anderen Abmessungen sind gleich . Die Frage ist ob man das Abgeschliffen bekommt ...»

Welche Dielenstärke und Holzart sind zu empfehlen?

Hallo, wir haben ca 100 qm Dachgeschoß zu dielen und sind uns nicht sicher, welche Dielenstärke und welche Holzart zu verwenden ist. Die Dielung soll direkt auf Balken aufgebracht werden. Welcher Abstand zwische den Balken ist sinnvoll? PS: Soll wenig kosten Viele Grüße R + S + F + x Weise...»

welche Dielenstärke ?

Hallo zusammen, ich habe hier jetzt schon soviel über Dielen und deren Befestigungsarten, Lagerarten, etc. gelesen. Aber: Wie stark/dick muß denn so eine Diele sein, wenn man so wie ich eine Holzbalkendecke hat, mit 14 cm breiten und 20 cm hohen Balken welche einen Abstand von ca. 67 +- 2 cm haben. Mein Fragegrund ...»

Dielenstärke bei Lagerhölzer mit 80 cm Abstand

Bild / Foto: Dielenstärke bei Lagerhölzer mit 80 cm AbstandHallo, im DG sollen einmal Dielen als Bodenbelag eingebracht werden. Die Deckenbalken haben im Schnitt einen Abstand von 70 - 80 cm. Auf den Deckenbalken liegen auf 10mm Hanfstreifen 30mm Lagerhölzer. Die Zwischeneräume der Deckenbalken sind mit Holzleichtlehm bis OK Lagerholz verfüllt. Welche Dielenstärke ...»