dielenstärke

  1. B

    Dielenstärke

    Hallo, Als erstes: gibt es eine Suchfunktion hier im Forum, damit ich die Forenbeiträge durchsuchen kann? So jetzt zur eigentlichen Frage: wie dick sollten die Dielen bzw Rauspund bei einem Balkenabstand von ca 80cm sein. Reicht 28mm? Bringt es etwas, wenn ich die Dielenbretter mit einem...
  2. S

    Welche Dielenstärke und Holzart sind zu empfehlen?

    Hallo, wir haben ca 100 qm Dachgeschoß zu dielen und sind uns nicht sicher, welche Dielenstärke und welche Holzart zu verwenden ist. Die Dielung soll direkt auf Balken aufgebracht werden. Welcher Abstand zwische den Balken ist sinnvoll? PS: Soll wenig kosten Viele Grüße R + S + F + x Weise
  3. M

    welche Dielenstärke ?

    Hallo zusammen, ich habe hier jetzt schon soviel über Dielen und deren Befestigungsarten, Lagerarten, etc. gelesen. Aber: Wie stark/dick muß denn so eine Diele sein, wenn man so wie ich eine Holzbalkendecke hat, mit 14 cm breiten und 20 cm hohen Balken welche einen Abstand von ca. 67 +- 2 cm...
Zurück
Oben