Der Dielenboden - 1/74

Frage zum Thema Dielenboden im Altbau

Guten Tag. Wir, Familie mit zwei Kindern und Hund haben uns vor 4 Jahren ein freistehendes Einfamilienhaus bj ca '35 gekauft. Damals haben wir die zwischendecken renoviert und neu gedämmt. Da wir in kürze noch einen Anbau auf die Garage setzen wollen steht nun die zweite runde umbau an, dies ist aber ...»

Dielenboden Übergänge

Bild / Foto: Dielenboden ÜbergängeHallo zusammen! Da ich hier schon oft fündig geworden bin und bis jetzt still mitgelesen habe und ihr mich durch eure Liebe zu alten Häuser motivierte habt, endlich unsere 100 jährigen Dielen freizulegen, hoffe ich auf Ideen! Der Boden war mit Spannplatten und PVC verdeckt. Nun tauchen an einigen Übergängen ...»

Fliesen auf Dielenboden?

Hallo, Ich baue bei mir grad ein Badezimmer ein und zwischen Wanne und Wand bleibt eine Bodenfläche von ca 3 mal 1,10Meter Rauspundboden frei. Das ganze hat ungefähr 12cm Gefälle. nun hätte ich im Bad eigentlich gerne einen Fliesenboden, aber leider gibt der Boden stark nach wenn man drüber läuft. Welche ...»

HILFE!!! abgeschliffener Dielenboden mit Grundierung versaut

Hallo Ihr Lieben, wir hoffen unbedingt auf Eure Hilfe, denn wir sind sehr verzweifelt. Wir wollten komplett unser Schlafzimmer renovieren. Dazu hatten wir begonnen unsere alten Dielen sauber abzuschleifen. Zwischenzeitlich haben Freunde von uns die Wände erst mit Grundierung gestrichen dann mit Farbe, ...»

Aufbau des Laminatuntergrundes auf Dielenboden mit OSB

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon viel hier gelesen, jedoch konnte ich für mein spezielles Problem leider noch keine Lösung finden, daher möchte ich hier ein neues Thema aufmachen, in der Hoffnung, dass mir einer Helfen kann. Ich bin gerade daran meinen Boden neu aufzubauen, es handelt sich hierbei um ...»

mal wieder: ein Dielenboden!

Bild / Foto: mal wieder: ein Dielenboden!Hallo, nachdem ich nun gefühlt alle Beträge in diesem tollen Forum zum Thema Dielen gelesen habe, muss ich leider doch ein eigenes Thema aufmachen. Folgende Situation: Wir sanieren gerade ein 50er-Jahre Haus (kein Fachwerkhaus). Im ganzen Haus befindet sich ein Nadelholzboden auf Holzbalken, darunter Betondecken. ...»

Dielenboden auspannen

hallo google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen und hier im Forum habe ich auch keine Anleitung gefunden vielleicht kann mir hier einer erklären wie das funktioniert...»