Die Dielen - 42/75

alte feuchte Dielen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ein Haus ohne Keller, haben aus 2 einen Raum gemacht. Die Böden sind betoniert u. darunter Sturupur. Jetzt ist Feucht aufgetreten,das eine Zimmer hat den gleichen Buden, aber darunter liegen die alten Dielen, die sind nass,von außen wurde trocken gelegt, die Frage ist ...»

Massivholz-Dielen

Hallo Handwerker, ich habe dummerweise Massivholz-Dielen von X gekauft und bezahlt. Geliefert wurden mir Reststücke - von 100qm, waren 95qm der Dielen 50cm lang oder kleiner. X antwortet sei dem auf kein Telefonat mehr und kein Schreiben. Wie geht man am Besten mit solchen schwarzen Schafen um? Davon ...»

Schimmel unterm Dielenboden?

Hallo, ich wohne im EG zur Miete und mein Boden ist ein Dielenboden. Kurz nachdem bei uns Hochwasser war /erhöter Grundwasserspiegel hat es bei mir im Wohnzimmer angefangen zu schimmeln.Erst eine Holztür von unten nach oben ( Schimmel entfernt),dann von der Vitrine der Boden ( Schimmel entfernt ),mein Bauerschrank ...»

alter PitchPine Boden erhalten

Hallo, wir haben ein Haus von 1930 mit altem Holzdielenboden gekauft. Diesen lackierten Boden wollen wir erhalten. Leider hängen/schwingen die Dielen stark durch, sodass am Ende teilweise zwischen Fußleiste und Boden eine Öffnung von 1,5 bis 2 cm ist und teilweise ( im Wohnzimmer) die einezelnen Dielen eine ...»

Holzkäfer entdeckt

Hallo, habe die Dielen abziehen und ölen lassen, sowie den freigelegten Balken an der Decke und Wand eingeölt. Sah gestern beim Wände-Streichen einen schwarzen Käfer, der sich wohl unter den Dielen aufhält. Ja, es gibt ein paar Wurmlöcher in den Dielen, im Balken und in der Speisekammer. Das Haus ist ca. 120 ...»

Bodenaufbau im 1 OG auf Holzbalkendecke ,Dielen auch im Bad

Bild / Foto: Bodenaufbau im 1 OG auf Holzbalkendecke ,Dielen auch im BadHallo liebe Forumsgemeinde, Wir bauen das Dach unseres alten Bauernhauses (1920) aus. Der Boden ist eine Holzbalkendecke in einem sehr guten Zustand. Darunter befindet sich die ungeheitzte Diele. Der Wandaufbau ist mit Pavatex Profil und Kalkputz geplant (diffusionsoffen). Der Bodenaufbau hatten wir uns ...»

Schwimmender, knarrender, Dielenboden.

Hallo, sind seit dem 1.08.2013 Besitzer eines ca 100 Jahre alten Teilfachwerkhauses mit Scheune. Mein Problem: Der Dielenboden schwimmt und knarrt in der Mitte des Zi. fürchterlich. Die Dielen sind noch schön, es sind Nut und Feder Bretter. Kann man das knarren beheben ohne den Boden komplett zu entfernen?. Wäre ...»