Die Dielen - 34/75

Wer nagt an meinen Bodendielen?

Bild / Foto: Wer nagt an meinen Bodendielen?Hallo Mitglieder, ich habe vor Kurzem ein altes Haus mit ehemaliger Tischlerei gekauft. Bei den Besichtigungsterminen nichts auffälligesaußer alte runde Wurmlöchen. Aber gestern plötzlich viele Mehlhäufchen auf den Bodendielen und heute waren die Häufchen zerstört, so als wäre etwas durchgekrochen. Wer spukt ...»

Welcher neue Bodenbelag auf Dielen?

Bild / Foto: Welcher neue Bodenbelag auf Dielen?Guten Tag, wir wollen in 4 Wochen in unser gemietetes Haus einziehen. Wir haben allerdings noch ein kleines Problem und zwar der Bodenbelag. Wir haben 3 Zimmer mit alten Dielen und die sehen wirklich nicht mehr gut aus wie man es sehen kann. Dazu dachten wir, dass wir auf denen dann einen anderen Boden ...»

Parkett über alte Holzdielen?

Hallo, ich habe von meinen Großeltern ein altes Haus geerbt und nun gehts an die Renovierung. Im gesamten Haus ist ein uralter Dielenboden verlegt, und ich glaube es zahlt sich nicht aus den zu renovieren, also möchten wir einen Echtholzparkett drüber legen. Eigentlich hatten wir vor Raumlange Dielen, wie ...»

Hallo. Möchte in meiner Küche neu fliesen. Momentan wurde auf Dielenboden gefliesst. Dadurch sind die Fliesen gebrochen. Ich möchte den kompletten Dielenboden und Balken jetzt entfernen. Irgendwann bin ich vermutlich auf der nicht ebenen Keller Decke und 15 cm tiefer. Jetzt meine Frage. Gebundene Ausgleichschüttung ...»

Dielenboden auf Erdreich

Bild / Foto: Dielenboden auf ErdreichHallo Fachwerker, Bauernhaus um 1850 erbaut, viel kaputtrenoviert in den letzten 50Jahren. Heute haben wir den morschen Dielenboden der nicht unterkellerten Küche entfernt um ihn mit neuen Lagern und Dielen zu ersetzen. Auf dem alten Dielenboden war PVC verlegt, darunter war es nass Was wir nicht erwartet ...»

Dielenboden

Hallo liebe Forumsteilnehmer, in Kürze planen wir den Austausch des alten bestehenden Dielenbodens im Erdgeschoß,da dieser leider nicht mehr zu retten ist und der Boden begradigt werden muss. Wir würden dann gerne eine Dämmung einbringen, da doch spürbar im Winter die Kälte durch den unbeheizten Keller hochsteigt ...»

Dielen pigmentieren und ölen

Bild / Foto: Dielen pigmentieren und ölenMoin, unsere Haussanierung macht konstanten Fortschritt und nach zwei Jahren Kernsanierung und Wiederaufbau, haben wir jetzt den Punkt erreicht, dass es an die Schönheitsarbeiten geht. Die Lehmwände sind inzwischen grundiert und warten auf die Leimfarbe. Derweil muß aber erst der Boden speziell im OG fertig ...»