Die Dielen - 31/75

...wieder Ärger mit Fußbodenaufbau.

Bild / Foto: ...wieder Ärger mit Fußbodenaufbau.Hallo zusammen, nachdem ich mit dem ersten Fußbodenaufbau „auf.s Maul“ gefallen bin,wollte ich es danach anders machen, nämlich diffusionsoffen! Ich hätte auch gerne meinen alten Beitrag fortgesetzt,aber irgendwie habe ich das nicht hinbekommen. Der Aufbau ist wie auf dem Bild zu sehen: Erdreich Kies ...»

Geeignete Untergrund für Dusche und Badewanne auf Holzbalkendecke

Bild / Foto: Geeignete Untergrund für Dusche und Badewanne auf HolzbalkendeckeHintergrund: 1FH Baujahr 1882. Bad im 1OG mit 10qm. Wegen Wasserschaden und schlechte Plannung/Ausfuehrungen beim Vorbesitzer(n) muss jetzt alles raus und neugemacht werden. Balken scheinen noch intakt. Balken sind ungefaehr 18x18 mit 40 bis 50 Abstand. Zwischen die Balken ist Lehm/Stroh mit Sand oben drauf. ...»

Dielen gerissen

Bild / Foto: Dielen gerissenLieber Forumsteilnehmer, ich habe eine erneute Frage bezüglich meines Katastrophenbaus. Bei der heutigen Begehung fiel auf, dass sämtliche Thermostate der Fussbodenheizung im Haus auf Maximaltemperatur gestellt worden waren. Da die Heizungsanlage laut Heizungsinstallateur noch nicht eingeregelt war, ...»

Dehnungsfuge bei Lächendielen

Hallo zusammen, ab welchen Raummaßen (Länge und/oder Breite) ist denn eine Dehungsfunge innerhalb des Raumes bei Lärchendielen nötig? An den Wänden habe ich zwischen 1 und 2 cm Luft. Dielen werden geschraubt, Stärke 22mm Danke schon mal Gruß Andreas...»

Dielenboden Isofloc Kondensat

hey Leute! Es gibt noch eine Ungewissheit die mich plagt. Ich habe kreuz und quer gelesen und auch mal alles in den Uwert Rechner eingegeben. Ich möchte nun nach langem hin und her einen Dielenboden verbauen. Auf den Unterbeton kommt eine Schweißbahn. Es sollen Lagerhölzer gelegt werden und darauf im Wohnbereich ...»

extrem niedriger aufbau über kappendecke

hallo, als neuling hier im forum habe ich eine frage zum bodenaufbau über einer betonierten kappendecke, baujahr etwa 1910. träger und decke sind tragfähig. der vorhandene dielenboden liegt auf dachlatten als lagerhölzer, die auf den trägern liegen. von oben ist ein weitgehend ebener aber grober magerbeton ...»

Neue Fichte Dielen haben Schleifspuren. Kann man das reklamieren?

Bild / Foto: Neue Fichte Dielen haben Schleifspuren. Kann man das reklamieren?Hallo, es wurden neue Fichte Dielen verlegt. Anschließend wurden sie von einem Fachmann geschliffen und versiegelt. Jetzt sind Scheifspuren im Boden, die nicht schön aussehen. Der Fachmann sagt, den Boden betrachtet man nur im stehen und dann sieht man die Scheifkreise nicht. Ich müsse dies als Toleranz ...»