Die Dielen - 30/75

Massivholzdielen ÖLen oder wachsen / mit farbe

hallo, ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit wie ich meine massivholzdielen Fichte mit einer dunkleren Farbe behandeln kann jetzt sind sie noch unbehandelt und ich finde im Netz keine öle oder Wachse dafür der Boden befindet sich in der Küche. Lackieren möchte ich aber auf keinen Fall Danke ...»

gefliester Dielenboden: Durchbruch für Abwasserrohr

Hallo, anlässlich Hauskauf folgende Frage: Wir möchten im Bad ein WC nachrüsten, da sich nur unten drunter im EG eines befindet und wir auch auf der Schlafzimmerebene eines möchten. Nun ist das Bad schön gefließt und darunter befindet sich Dielenboden. Sicher noch eine Matte o.ä. dazwischen. Ist es überhaupt ...»

Hallo, ich bin gerade dabei in meinem Bauwagen meinen Fussboden zu verlegen Hobeldiele Kiefer - Nut und Feder (A/B sotierung) 21mm stark und 114 mm Breit (deckmaß) nun stellen sich für mich folgende Fragen A) soll ich spezielle Dielenschrauben verwenden ? machen diese Sinn ? oder ist es ...»

Massivholzdielen auf alten Dielenboden verlegen

Hallo liebe Comunity, wir haben ein Haus Bj 37 mit einem alten Kiefer-Dielenboden. Dieser ist auf eine Balkenkostruktion genagelt. Kein knarren, so weit alles ok. Da er uns nicht gefällt, würden wir gerne neue Massivholzdielen darauf verlegen. Die Frage ist nun, kann man die neuen Dielen parallel zu den ...»

walzschleifmaschine oder tellerschleifmaschine

hallo liebe Leute, ich habe da eine frage. ich wohne zurzeit bei meinem Eltern aber heirate am 21.9 und möchte schon mal mein Wohnung renovieren die wo ich in der miete bin. also jetzt zu meiner frage wir haben in der Küche Badezimmer und im Flur alte holz dielen die nicht so gut aussehen und uneben sind ich ...»

altes steinhaus renovieren

Bild / Foto: altes steinhaus renovierenMit Freunden zusammen werden wir in diesem Sommer ein altes Steinhaus auf Korsika renovieren. wir sind handwerklich zwar fit, aber es stellen sich uns einige Fragen. Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen :) Da das Haus einen Schaden am Dach hatte (mittlerweile dicht)gibt es einiges an Wasserschäden ...»

Unterlüftung Dielenboden richtig nutzen

Bild / Foto: Unterlüftung Dielenboden richtig nutzenHallo, in unserem Haus (ca. 1875) sind alle nicht unterkellerten Räume mit Dielenböden durch Lüftungsklappen außen über dem Feldsteinfundament belüftbar. Wir haben nun im Sommer hier und da aufsteigende Feuchte NUR an den Innenwänden des Hauses (außen ist alles trocken). Zum Fußbodenaufbau: Sand, Balkenlage ...»