Der Denkmalschutz - 42/42

Teilabriss trotz Denkmalschutz ?

Wir haben die Absicht ein Denkmalgeschütztes Haus zu sanieren. Da dieses Haus einen offentsichtlichen Anbau besitzt und außer den zwei Ortsansichtsseiten einen schlechten Fachwerkzustand aufweißt wollen wir nur die zwei wettergeschützten Seiten (Ortsansicht) erhalten. Wie geht das konstruktiv ??? Macht das ...»

denkmalschutz

wir sind im begriff ein denkmalgeschütztes haus zu kaufen (fachwerk/verschiefert)von aussen top o.k. aber innen müsste etwas verändert werden d.h. eine wand versetzen (bad) . so meine frage ist jetzt : denkmalgeschütztes haus kaufen oder nicht? kann ich innen verändern wie ich möchte (unter statischen gesi...»

Wagnis??

Hallo wir überlegen den Kauf eines denkmalgeschütten Fachwerkhauses, leider unser erstes. Leider ist da eine abrissreife Scheune, wie gehht man vor ? Also wie und wo erkundigt man sich ob diese Scheune abgerissen werden dürfte und was es kostet. Das Haus steht einzeln und ist mit dieser Scheune durch einen ...»