dampf

  1. H

    Fachwerk energetisch sanieren

    Hallo an alle, Ich heiße Jan, bin 39 und wohne mit meiner Frau und Tochter in einem Fachwerkhaus (ca.1930), welches ich sanieren möchte. Ich lese bei Euch schon länger mit. Viele interessante Themen, konnte schon Einiges lernen. Nun möchte ich gerne einen Wandaufbau mit Euch diskutieren, von...
  2. H

    Dampf oder kein Dampf?

    Hallo, wir denken grade das Problem Dunstabzug in der Küche durch, nebenan im WZ soll ein Kaminofen stehen. Daher ist Vorschrift die Abzugshaube nur mit gekipptem Fenster zu betreiben. Alternativ dazu wäre ein Abzug, der den Küchendampf nur filtert und die Luft im Raum beläßt. Hier stellt sich...
  3. M

    Gas in der Küche

    Hallo ich will mir zusätzlich zum Cerankochfeld ein Gaskochfeld einbauen. Ist die Instalalion im Innenberich mit Gasflasche im Schrank und Gasschlauch als Zuleitung zugelassen?
  4. S

    Decke abschleifen?

    Hi! Ich entferne gerade eine 3x dick überstrichene Rauhfaserapete von einer Altbaudecke. Nun wirkt die mittlere Farbschicht eher wie Gips und verhindert, dass ich die Tapete einweichen und ablösen kann. Die Arbeit würde bei 40m² Deckenfläche Wochen dauern. Nun überlege ich die Decke...
  5. P

    tapeten ablöser dampf?

    hallo, hat jemand von euch erfahrung mit dampf tapeten ablösern? wir müssen rauhfaser von gipskartonplatten lösen....bei einem teil ging es mit richtig nass machen....im aktuellen raum geht es nicht mehr, da der boden etwas empfindlich ist...daher die empfehlung von einem freund...habt ihr da...
  6. T

    Richtiger Aufbau einer Holzbalkendecke über der Küche

    Hallo Forum! Wir sind gerade bei der Sanierung unseres alten Hauses (Bruchstein, unter Denkmalschutz). Dabei werden das Schlafzimmer (oben) und die Küche (unten) durch eine Holzbalkendecke von einander getrennt. Der Deckenaufbau sieht momentan wie folgt aus (von oben nach unten): morsche Dielen...
Zurück
Oben