dämmwirkung

  1. J

    Dämmwirkung von Porenbeton

    Liebe Community-Mitglieder, die Frage bezieht sich nicht direkt auf's Fachwerk aber mit Baustoffen hat sie ja etwas zu tun. Vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen. Unser Fachwerkaus hat einen Anbau, der zum geringen Teil aus Ziegeln und zu einem großen Teil aus Hochlochschlackesteinen...
  2. H

    Vergleich von Weichholzplatten und Styropor in Dämmwirkung / stärke

    Hallo! Kann man irgendwo sehen wie stark eine Weichholzplatte im gegensatz zu einer Styroporplatte ist um die selbe Dämmwirkung zu erziehlen? Ich hab leider noch nichts gefunden. (Es geht speziell um eine Aufdachdämmung)
  3. F

    Nach dem Hochwasser: Ziegelhäuser trocknen schneller

    [/TR] [/TABLE] </center> Wenn das Wasser steigt, zeigt sich eine der Stärken der Ziegelbauweise: Ziegelhäuser überstehen das Hochwasser im Vergleich zu vielen anderen, vor allem den Leichtbaukonstruktionen, bemerkenswert gut. Denn im Gebäude stehendes Wasser kann die Konstruktion nicht...
  4. G

    Dämmen mit styroporflocken

    Hallo Zusammen Ich möchte zusätzlich zur Zwischensparrendämmung noch eine Dämmung einbringen da ich bis zur fermacellplatte/Dampfsperre durch die Konterlattung noch Platz habe. Diese zusätzliche Dämmung wäre dann zwischen Klemmfilz (16cm)und Dampfsperre. Ich möchte keine Diskussion für oder...
  5. A

    Vergleich verschiedene Lehmdämmstoffe

    Hallo, ich möchte mal ein paar konkretere Fragen zum Thema Wärmedämmung stellen. Ich hoffe es gibt ein paar Schlaufüchse ;-) Mich würden mal die Vor und Nachteile verschiedener Dämmaterialien interessieren. Z.B Holzleichtlehm verglichen mit Hanfleichtlehm in Bezug auf Dämmwirkung, Tragkraft...
Zurück
Oben