Der Dachziegel - 9/11

Neue Dachziegel etwas "altern" lassen.

Guten Tag, wir müssen an einigen Stellen unseres "alten Daches" Lüfterziegel (Biberschwanz) setzen. Die neuen, naturroten "leuchten" aber noch richtig. Gibt es eine Möglichkeit diese etwas "dunkeln" zu lassen? Gruss Tom...»

Breite Biberschwanz-Ziegel?

Hallo, ich finde im Web nichts dazu. Gibt es einen Hersteller der Biberschwanz-Dachziegel fertigt (Naturrot) die mindestens 30 cm breit sind (und die Standard-Länge von 38cm haben). Danke Tom...»

Heisterholzer Dachziegel K21 gesucht!!!

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Dachziegel Heisterholzer K 21 Topline Blau geflammt. Die Ziegel werden nicht mehr hergestellt. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen. brauche 28 qm. Vielen Dank...»

++Bauschaum befestigte Dachziegel wiederverwenden++

Bild / Foto: ++Bauschaum befestigte Dachziegel wiederverwenden++Hallo liebe Community, ich habe, wie viele andere auch, diese Seite als anonymer Trittbrettfahrer ausgesaugt und möchte daher erstmal offiziell hallo sagen und ein großes Lob für das ganze Forum aussprechen. Leider ist mir diese Forumssoftware noch nicht so vertraut, daher erscheint es mir noch ein bisschen ...»

Dachziegel wiederverwenden

Hallo, ich habe eine Frage zur Wiederverwendung von Dachziegeln. Unser Bauernhaus ist mit schwarz glasierten Doppelmulden-Dachziegeln (ca. 80 Jahre alt) eingedeckt. Im Zuge der Haussanierung bekommt das gesamte Dach eine Aufdachdämmung. Ich möchte sehr gerne die unbeschädigten, alten Dachziegel wiederverwenden ...»

Verzierter Dachziegel

Hallo, beim aufräumen haben wir in unserem Haus (in den ältesten Teilen angeblich von 1680) einen handgeformten verzierten Dachziegel gefunden. Er trägt die Inschrift H:I·W·Z:·I:·V:· 1751 Dazu ist er mit Sternen verziert. Kann mir jemand sagen was er bedeutet? Ein Bild schicke ich auf Wunsch ...»

alte Dachziegeln verkaufen

Wir haben einen großen alten Schuppen, welcher abgerissen werden soll. Ich habe gehört, dass es firmen gibt, die alte Dächer abdekcne und die Ziegeln mitnehmen. Kann mir Hierzu jemand helfen? Danke....»