Der Dachziegel - 8/11

Kodersdorfer Dachziegel

Wer brauch Kodersdorfer Dachziegel? sind noch i.O. Ca. 150 qm liegen noch auf dem Dach, kostenfrei abzuholen bei Selbstabbau, Gerüst steht......»

Wer kennt eine Bezugsquelle für diese Turmfalzbiber?

Es werden ca.30 Ziegeln und 8 Firstziegeln benötigt. MfG. Guido...»

Schornsteinkopf zwischen Dachziegel und Blech undicht

Hallo, vor 2 Tagen regnete und hagelte es ganz schön heftig bei uns. Die Folge war eine Pfütze im Büro. Es regnete zwischen dem Blech der Schornsteinumrandung und der Dachziegel rein. Zwischen dem Blech und der Ziegel ist ungefähr 8 cm Luft. In diesen Zwischenraum wurden Styroporreste reingesteckt! Muss ...»

Dachziegel

Bild / Foto: DachziegelHallo Zusammen, wir hatten uns bei der Sanierung unseres Altbaus für einen Doppelmuldenfalzziegel "Tradi Nova" der Fa. Koramic entschieden. Das Dach ist seit zwei Tagen eingedeckt. Mir ist nun aufgefallen, dass die Ziegel meiner Meinung nach zu weit auseinander liegen. Siehe Bild "ist". Der Lattenabstand ...»

Kodersdorfer Doppelpfalz-Dachziegel

Nach Durchsicht eines bescheidenen Lagers von alten Baustoffen habe ich einen Posten ungebrauchter Kodersdorfer Doppelpfalz-Dachziegel (650 Stück)aus dem Produktionsjahr 1975 gefunden, die aufgrund des Platzbedarfs einen Abnehmer bzw. eine neue Verwendung bedürfen. Hat jemand eine Idee, wer am Ankauf eines solchen ...»

Wir geben die "Historischen Baustoffe" auf .......

.......im 10. Jahr unseres Bestehens haben wir uns dazu entschlossen den Rückbau und auch den Handel mit historischen Baumaterialien aufzugeben. Aus diesem Grunde führen wir vorerst einen Ausverkauf durch. Baumaterialien, die noch in größeren lohnenswerten Mengen zur Verfügung stehen, sind vor allen Dingen ...»

Dichtigkeit von Ton Dachziegel

Wer kann mir Auskunft über die Wasser/Flug-Schneedichtigkeit von neuen Ton Dachziegel geben. Problem: Unser Dach wurde von einem Fachbetrieb im letzten Jahr komplett neu eingedeckt. Nun hat sich in der Winterzeit eine erhebliche Menge Flugschnee unter den Ziegeln (1ste Wahl, die meines Erachtens eine schlechte ...»