Der Dachziegel - 6/11

Ca. 130 Dachziegel plus First und Ortgang abzugeben

Hallo, von unserem Umbau haben wir noch ca. 130 Dachziegel der Marke Braas, Modell Rubin 11 V glassiert, Farbe lavarot, übrig. Dazu haben wir noch 8 Ortgang-Ziegel und 6 Firstziegel. Alles auf einer Palette. Ziegel sind allesamt unbeschädigt und nagelneu. Wir würden die Ziegel gerne verkaufen und suchen nun Interessenten. ...»

Historische Dachziegel zu verkaufen

Hallo Zusammen, unsere Scheune ist zur Zeit noch mit den in der Eifel früher üblichen "Schü(o?)ttelspfannen" belegt. Ab April werden wir die Scheune ausbauen und auch einen neuen Dachstuhl errichten. Die Tonziegel in der wunderschönen S-Form sind schwarz glasiert und in einem guten Zustand (der Dachstuhl ist ...»

Alte Dachziegel (Bieberschwanz)

Wir werden wenn der Frühling langsam kommt unser Dach abdecken. Es ist im Moment noch mit Bieberschwanz-ziegeln gedeckt, ca 200 Jahre schon. Die Ziegel sind Handgezogen und noch relativ gut erhalten. Allerdings werden wir neue Ziegel draufmachen. Ich finde die alten aber zu schade um sie zu entsorgen. Besteht ...»

BRAAS Betonziegel

Hallo Forum Vor 10 Jahren haben wir unser Einfamilienhaus gebaut. Seit ca. 1 Jahr haben wir Probleme mit den genannten Betonziegel. Einerseits weisen sie Haarrisse auf - andererseits verlieren sie die Originalfarbe. Am schlimmsten waren jedoch die Löcher in den Ziegeln. Dadurch wurde das Unterdach zersetzt ...»

Flachdachziegel auf Steildach (58') ?

Moin miteinander, da wir unser Dach wg. Dämmung runtermachen und die Ziegel dann auf die Scheune decken, suche ich jetzt passende dazu - am besten Mühlacker z15 altrot. Gibts auch von Koramic, wird aber als Flachdachziegel (22') angeboten. Steildachziegel scheints aber nirgendwo zu geben... Kann mir ...»

Gestalten mit alten dachziegeln??

Hallo Leute, wir bekommen ja das Dach gemacht, und da reißen wir alten Schiefer runter. Könnte da man nicht irgend was schönes darus machen?? Vielleicht im gartenbereich oder auch sonst was schönes?? Habt ihr schon mal was ausprobiert?? Wie bearbeitet man as am besten?? Komische Frage, aber ich fände es ...»

Betondachziegel mit Zement restaurieren?

Hallo, ich hab ein Dach mit 70 Jahre alten Dachziegeln aus Beton. Die Ziegel sind von der Festigkeit her in noch in Ordnung, nur lassen sie schön langsam da und dort schon etwas Nässe durch. Ich denke, dass der Beton durch die lange Zeit eben schon etwas ausgewaschen und somit etwas porös und deshalb nicht ...»