dachwohnung

  1. R

    Dachbalken mit Rissen

    Hallo alle miteinander, ich bin Student und jetzt frisch in eine Dachwohnung eingezogen. Die Dachwohnung hat Dachbalken(wie die Überschrift schon verrät) und hat sehr viele Risse, die einfach nicht schön aussehen. Kann ich da drüber malen? Soll ich da Holz reinstecken? Ich bin mir da absolut...
  2. T

    innenseite der Außenwand (Holzlattung) in Dachwohnung dämmen

    Wir sind gerade beim Renovieren unserer Dachwohnung in unserem Altbauhaus - kein Fachwerk. Der Putz an den nach außen liegenden Innenwänden (Strohmatten und Putz) wölbt sich und ist an vielen Stellen bereits abgefallen. Darunter befindet sich die Holzlattung der Dachverschalung. Wie kann man...
  3. F

    Setzrisse in der Dachwohnung

    In der Wohnung einer Bekannten treten vermehrt Setzrisse im Bereich der Wände auf.Es handelt sich um eine Dachwohnung. Der im Bild zu sehende Riss ist ca 1 Jahr alt. Innerhalb der letzten drei Tage tauchten neue Risse auf. Woran kann das liegen.Ihr Vermieter meint das diese von ihr beseitigt...
  4. C

    Wärmedämmung Dachwohnung

    Ich habe eine Dachwohnung in einem 15 Jahre alten Haus gekauft. Unterm Dach ist noch ein kleiner zugiger Spitzboden mit Bodentreppe. Die Dämmung ist Mineralwolle mit einer (durch Einbauleuchten durchlöcherten) mangelhaft dichten Dampfbremse zum Innenraum und einem einfachverglasten Dachfenster...
Zurück
Oben