Die Dachstuhlerneuerung

Dachstuhlerneuerung / Dachneueindeckung

Möchte ggf. einen Dachboden zum Selbstausbau kaufen, bei dem allerdings der Dachstuhl erneuert und das Dach neu gedeckt werden muss. Die zu bebauende Fläche hat ca. 140 m², effektiv werden ca. 95 m² dabei herauskommen. Welche Kosten kommen für Dachstuhlerneuerung und Dachneueindeckung auf mich zu? Alle Dachbalken ...»

nochmal Regenschutz bei Dachstuhlerneuerung

Ich möchte mir jetzt selbst ein 10 x 15 m große Plane kaufen (180 g), da der Dachdecker selbst keine bzw. nur eine "löchrige" hat. Die Plane würde auf allen 4 Seiten ca. 1 m über den Geschoßboden hinausragen. Es ist sicher sinnvol, die Mittelpfosten vorerst stehen zu lassen, damit die Plane in der Mitte am höchsten ...»

Regenschutz bei Dachstuhlerneuerung

Hallo, ich muß demnächst meinen gesamten Dachstuhl (Dachfläche 160 m2) abreißen, ein Ringfundament setzen und den Dachstuhl aufbauen. Frage: In der Zeit zwischen Abriß und Setzen des neuen Dachstuhles mit sofortiger Anbringung der Unterspannbahn liegt ja meine Wohnraumdecke frei. Da die Witterung ja schnell ...»