dachisolierung

  1. W

    Hat jemand langjährige erfahrung in sachen dachisolierung ohne dampfbremse?

    hi, Hat jemand langjährige Erfahrung in sachen dachisolierung ohne dampfbremse? will das dachgeschoss dämmen mit zwischensparrendämmung aus Hanf oder Jute matten. momentan befinden sich Dachziegel, Latten, Bitum, Bretter auf dem Dach. jetzt würde ich eine zwischensparrendämmung machen...
  2. P

    Dachausbau, Dachisolierung

    Hallo, ich habe vor 4 Jahren ein Fachwerkhaus Baujahr 1946 gekauft. Ich habe bereits viele Sanierungen immer selber durchgeführt. - Wasserinstallationen - neue Zentralheizung (vorher Nachtspeicheröfen) - neue Bäder NUN, möchte ich meine Bühne ausbauen. Der Dachboden ist noch völlig unberührt...
  3. M

    Schwitzwasser an der Dachisolierung, trotz Dampsperre

    Seit ein paar Wochen befindet sich an meiner Holzdecke ein Wasserfleck. Nun habe ich einen Teil der Decke entfernt und festgestellt, dass darunter an der Folie unter den Dachpfannen sich Wasser gebildet hat. Da ich die Decke mit einer guten Dampfsperrre abisoliert habe, wundert dieser Befund...
  4. G

    Dachisolierung

    Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe!!! Ich möchte bei mir, meinen Dachboden isolieren. Dieser ist begehbar und auch so bleiben. Dazu habe ich mir von einem Dachdecker ein Angebot geben lassen. Dieses sieht vor: 1. Eine Aufbringung einer 10 cm starken Holzunterkonstruktion. Besteht...
  5. E

    Polyurethan als Dachisolierung

    Hallo Leute, mir ist Polyurethan für die Dachisolierung empfohlen worden. Ich möchte zwischen den Sparren isolieren und dann noch unter den Sparren um auf 200mm Dämmstärke zu kommen. Mir wurde dieses Produkt als Hitzeschutz im Sommer und als Wärmedämmung für den Winter empfohlen. Was meint...
  6. R

    Schimmelbefall

    Nach einer Dachisolierung haben wir Schimmelflecken an den Giebelwänden auf Sparenhöhe was kann man tun.
  7. J

    Dachisolierung Aufdoppelung von Sparren.

    Hallo Forum Ich bin dabei ein Haus um zu bauen. Dabei habe ich mich entschieden meine Dachisolierung zu verbessern. Zum Aufbau der Vorhandenen Dämmung: 125 mm Rollisol (oder wie das heißt) Mit Alukaschierung und Folie darunter getackert, ob Dampfbemse oder Dampundurchlässig kann ich nicht...
  8. B

    Dachisolierung und Ausbau

    Hallo, Moechte das Dach meines Hauses Bj.1957 isolieren undein Zimmer einbauen. Die Sparrentiefe bis zur Latte betraegt 120mm.Moechte(kann)das Dach leider nicht neu decken und muss daher von innen zwischen den Sparren isolieren.Sitze seit 2std vor dem Pc und suche Info.Kann mir jemand Tips geben...
  9. J

    Dachisolierung

    Habe vor ca. 2 Jahren ein ca. 100 Jahre altes Haus gekauft und möchte jetzt das Dach Isolieren. Habe aber ein Problem mit den Sparren die sind nämlich nur 100mm dick wie kann ich das realisieren das ich eine Dämmung von ca. 160 - 180mm dicke in mein Dach einbauen kann. Mfg Jürgen Muscheid
  10. A

    Dachisolierung Stamisol Polyagrylfolie

    Im Dachstock wurde eine Stamisol Polyagrylfolie verwendet. Untere Räume riechen stark nach dieser Folie? #Aüsserst unangenehm. Was kann ich tun. Bitte?
  11. M

    Dachisolierung Heuhotel

    Hallo! Ich möchte einen 1938 gebauten Kuhstall zu einem Heuhotel umbauen. Der Dachboden soll als Heuboden zum Schlafen dienen. Nun ist das Dach nicht isoliert, nur verputzte Ziegel. Ist eine Unterspannbahn auch in diesem Falle notwendig (muss ich dann das ganze Dach abdecken?)- oder gibt es...
  12. T

    Dachisolierung ohne das Dach abdecken zu müssen

    Hallo Wir haben vor unser Dachboden auszubauen. Entstehen soll ein Partyraum der also nicht so voll isoliert werden muß wie Wohnräume. Unter meinen Dachlatten befindet sich natürlich keine Folie die, die Isolierung mit moderen Baustoffen Einfach machen würde.Jetzt im Winter ist mir aufgefallen...
  13. H

    Dachisolierung

    Hallo an alle. Habe vor kurzen ein MFH von 1898 mitten in Düsseldorf gekauft. Nun möchte ich den Dachboden isolieren. Die Vielzahl der veröffentlichten Beiträge wirkt sehr vielseitig und auch für mich ehr unklar. Z.Zt sieht man vom Speicherraum direkt auf die Pfannen. Abdecken möchte ich aus...
  14. G

    Dachisolierung

    Die Isolierung ( Glaswolle ) wird hinter der PE-Folie zunehmend schwärzer.Findet hier eine unzureichende Belüftung statt oder durch was wird sie so schwarz.Sie fühlt sich trocken an. Muss ich die Glaswolle auswechseln? Danke im voraus für Ihre Antworten. mfg Gantert
  15. S

    Deckenisolierung / Dachisolierung

    Hallo, wir möchten den Stall (ca. 6x12m) der 50er Ziegelwände hat als Wohnraum nutzen. Darüber befindet sich über einer Kappendecke (Stahlträger mit Ziegeln), die oben flach betoniert/unisoliert ist, das ungedämmte Dach. Ich möchte nun nur die Decke des Stalls wärmedämmen. Wie macht man das...
  16. M

    Dachisolierung

    Hallo, ich habe ein neues Haus gebaut, das Dach muss noch isoliert werden. In den beiden Zimmern sollen meine Kindern wohnen, es ist mir sehr wichtig, dass sie ein angenehmes Wohnklima haben. Welches Dämmungsmaterial soll ich verwenden? Glasswolle, Steinwolle Iso-Floc ? Danke für die Ratschläge...
  17. M

    Dachisolierung

    Hallo, ich habe ein neues Haus gebaut, das Dach muss noch isoliert werden. In den beiden Zimmern sollen meine Kindern wohnen, es ist mir sehr wichtig, dass sie ein angenehmes Wohnklima haben. Welches Dämmungsmaterial soll ich verwenden? Glasswolle, Steinwolle Iso-Floc ? Danke für die Ratschläge...
  18. F

    Dachisolierung!

    Ich möchte gerne mein Dach, wie folgt isolieren: Ich nehme einfach alukaschierte Glaswolle (als Dampfsperre), mit der Wollseite von innen auf die Ziegel. Diese werde ich zwischen den Sparren befestigen. Nun meine Frage: Ist es doch besser eine Folie vorher auf die Ziegeln anzubringen? Welche...
  19. F

    Entscheidungsfrage bzgl. meiner Dachisolierung!

    Ich möchte gerne mein Dach, wie folgt isolieren: Ich nehme einfach alukaschierte Glaswolle (als Dampfsperre), mit der Wollseite von innen auf die Ziegel. Diese werde ich zwischen den Sparren befestigen. Nun meine Frage: Das Haus hat keinen Blitzableiter, kann ich so verfahren, oder können sie...
  20. F

    Entscheidungsfrage bzgl. meiner Dachisolierung!

    Ich möchte gerne mein Dach, wie folgt isolieren: Ich nehme einfach alukaschierte Glaswolle (als Dampfsperre), mit der Wollseite von innen auf die Ziegel. Diese werde ich zwischen den Sparren befestigen. Nun meine Frage: Das Haus hat keinen Blitzableiter, kann ich so verfahren, oder können sie...
Zurück
Oben