Der Dachgeschoßausbau

Dachgeschossausbau mit Dachgaube im Außenbereich

Bild / Foto: Dachgeschossausbau mit Dachgaube im AußenbereichHallo, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen? Es gibt volgende Situation. Ich möchte in einem bestehenden Haus wo es bereits zwei Wohnungen gibt (Großeltern u. Eltern) das Dachgeschoss ausbauen und eine Dachgaube erstellen. Da jetzt eine dritte Wohnung entsteht kommt das Gebäude in die Gebäudeklasse 3. Die ...»

Fußbodenaufbau Holzbalkendecke Dachgeschoßausbau

Hallo Gemeinde, bin bei meinem Bodenausbau jetzt soweit, daß ich das nachträgliche Unterdach so gut wie fertig hab. Ziemliche Fummelarbeit vor allem in den Walmecken und bei den Zangen. Als nächstes sollte eigentlich dann die Innenverschalung und Aufdopplung vorgenommen werden, daß die Dämmung eingeblasen ...»

Innenschalung nach ökologischer, difusionsoffener Dachdämmung

Hallo liebe Mitglieder, ich suche nach einer optimalen Lösung zur Schalung der Dachdämmung. Mein Ziel ökologisch einwandfrei, difusionsoffen, leicht, günstig wäre auch nicht schlecht. Dachaufbau: Tonziegel, Gutex, Hanf (Zwischen- und Untersparrendämmung), Vario KM Duplex. Die Sparren sind ca. 8cm, ...»

Ober- undDachgeschossausbau Boden-/Wandaufbau/Dämmung

Hallo Bauprofis, ich beabsichtige im Haus meiner Eltern einen Teil des Hauses auszubauen (1.OG und DG). Im OG müssen die Fußböden erneuert werden. Eine Garage und Werkstatt ersteckt sich darunter. Im Moment sind alte Dielen mit Kanthölzern und Schlacke auf der Betondecke. Ein Großteil (Flur, Küche, Bad) ...»

Dachgeschossausbau mit Pappdocken-Dach

Mein 48-Grad-Dach ist unter den Hohlpfannen mit Pappdocken eingedeckt. Im Dach sind Lüfterpfannen eingebaut, sodaß hinter den Pappdocken Luft zirkulieren kann. Ich möchte jetzt eine Zwischensparrendämmung einbauen und hierbei 6 cm Luft in Richtung Pappdocken lassen, damit eintretende Feuchtigkeit abgeführt wird. ...»

Trittschalldämmung für Dachgeschoßausbau im Fertighaus (Holzrahmenbauweise)

Hallo zusammen, leider bin ich erst heute auf dieses Forum gestoßen. Nach dem Durchstöbern der relevanten Beiträge bin ich ziemlich unsicher bezüglich meiner bisherigen Planung geworden. Das Problem ist, dass ich das Material z. T. da habe und nicht zurückgeben kann. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen, das ...»

Fenster an Grenze - Dachgeschossausbau - Garage als Wohnraum

Hallo. Wir sind nun an einem Objekt (altes Wirtschaftsgebäude einer alten Windmühle) dran welches an einer Hausseite direkt an die Grundstücksgrenze zu einem Feld steht. An dieser Hausseite sind im EG und OG jeweils zwei Fenster. Im EG ist in den alten Plänen an der Stelle eine Garage eingezeichnet, die ja an ...»

Dachgeschossausbau-100%-ige Lösung für die Dämmung?

Guten Tag, wir haben zwar kein Fachwerkhaus aber ich hoffe, daß mir im Bezug auf einen Dachgeschoßausbau trotzdem "geholfen" werden kann. Das Dach ist zu 3/4 der Fläche ein Flachdach mit Bitumenbahnen/Dachpappe und der Rest ist Steil und mit sehr alten Ziegeln gedeckt. Wir haben also die Dämmung an Fachleute ...»

Trittschalldämmung bei Dachgeschossausbau

Wir planen unser Dachgeschoss auszubauen. Wir haben eine Holzbalken und dazwischen Schlackebeton, den wie nicht herausmachen wollen. Wir wollen zunächst als Unterkonstruktion Verlegeplatten auf die Balken schrauben. Wir haben nicht viel Platz in der Aufbauhöhe max 50 mm(wegen der Treppe) Nun folgende Fragen: Müssen ...»

steuerliche Abschreibung eines Dachgeschoßausbau in einem Denkmalgeschützen Haus

Hilfe, ich habe vor 3 Jahren eine Maisonette Wohnung in Leipzig gekauft, wovon die Hälfte im Dachgeschoss liegt. Das Haus wurde entkernt und komplett saniert nach den Vorschriften des Denkmalschutzes. Die Denkmalschutzbescheinigung wurde durch das sächsische Staatsministerium ausgestellt. Jetzt hat das Finanzamt ...»

Dachgeschoßausbau einer Scheune

Habe eine Scheune gekauft und möchte den Dachboden ausbauen Wie kann ich am besten den Fußboden zur Stallung und daß Dach dämmen.Fläche ist etwa 180qm....»

Dachgeschoßausbau einer Scheune

Bild / Foto: Dachgeschoßausbau einer ScheuneWer kann Tipps zur Wärmedämmung geben Fläche ca. 180 qm...»

Dachgeschossausbau

Hallo, wir haben uns ein Dachgeschoss zum Selbstausbau gekauft. Haben wir hier das Recht eine eigene Heiztherme zu installieren oder müssen wir uns an die Gemeinschaftsheizanlage anschliessen? Im Dachboden befindet sich zur Zeit absolut keine Installation. Hier entsteht ein kompletter Neuausbau. Vielen Dank R. ...»