Das Dachgeschoss - 9/21

Schalldämmung für Schlagzeug im Dachgeschoss

Wer hat Erfahrungen mit nachträglicher Schalldämmung im Schrägdach und Deckenbereich um Schlagzeuglärm etwas einzudämmen...»

Wärmedämmung auf Lehmboden im Dachgeschoss

Bild / Foto: Wärmedämmung auf Lehmboden im DachgeschossWir wollen den Fußbodenbereich des Dachgeschosses mit Wärmedämmung versehen. Das Dach ist neu gedeckt, ohne Dämmung und der Dachraum soll als Lagerfläche fungieren. Der vorhandene Aufbau Fußboden: Lehmschüttung, gestampft zwischen den Deckenbalken, die Deckenbalken sind in der Oberfäche sichtbar. Die Decke von ...»

fussboden aufbau dachgeschoss

hallo ich bräuchte mal einen rat bzw tip .... ein dachboden ca 180qm soll zu zwei wohnungen ausgebaut werden jetzt ist nur eine holz balkendecke mit dielenboden drin ( der etwas uneben ist ca 2-3 cm auf die gesamte fläche) der plan war .. rieselschutz ,ca 2-4 cm fermacell ausgleich schüttung , dann eine ...»

dach ausbauen aber wie?

hallo bin neu hier und hoffe das ich euch mein problem gut erklären kann. möchte mein dach als wohnraum nutzen also muss er gedämmt werden meine frage ist wie fängt man an habe jetz den aufbau ,ziegel,lattung,gitterfolie ,und sparren die aber sehr weit auseinanderliegen ca 1.meter ich denke das ich mir von einem ...»

Gebrochener Fußboden im Dachgeschoß

Hallo, wie dramatisch ist soetwas in einem Fachwerkhaus? Kann man die gebrochenen Schollen (geht über den gesamten Dachboden) rausnehmen und einen neuen Aufbau machen? Oder wie geht man am besten vor?...»

Fußboden im Dachgeschoss dämmen

Hallo Leute, ich lese schon seit geraumer Zeit Eure Fragen und Antworten und konnte mir schon einige gute Ideen sammeln. Seit kurzem bin ich Eigentümerin eines Fachwerk-/Backsteinhauses in Niedersachsen. Ich bin noch in der "Kennenlern-Phase" und stoße bei jedem Aufenthalt im Haus auf neue Dinge. Daher finde ...»

Hallo, Wir sind seit letztem Jahr die stolzen Besitzer eines Bauernhauses aus Sandstein, Bj. 1848, welches wir Schritt für Schritt renovieren wollen. Die Substanz ist recht gut. Viele Dinge wie Dach, Fenster, Heizung wurden noch von den Vorbesitzern erledigt und sind maximal sechs Jahre alt. Die größten Eingriffe ...»