Das Dachgeschoss - 19/21

Dachboden über Dachgeschosswohnung

Ich habe vor 19 Jahren eine Eigentumswohnung (Dachgeschoss mit darüberliegendem Dachboden gekauft . In der Teilungserklärung steht, das ich Sondereigentum an der Dachgeschosswohnung habe , an dem Dachboden ein alleiniges unentgeltliches Nutzungsrecht.Der Dachboden war zu Wohnzwecken vorbereitet ( großes Giebelfenster ...»

Wie Übergang Untergeschoss zu Dachgeschoss mit Dampfbremse ausführen???

Hallo Zusammen Es geht um Dachausbau mit Balkendecke.Deltaventfolie und Dämmung ist schon verbaut. Jetzt kommt die Dampfbremse. Es ist jedoch nicht möglich diese vernünftig an der Fusspfette bzw. Mauerkrone abzudichten (Bruchsteinhaus: alles "Wella form"). Das bedeutet das mir immer vom Untergeschoss durch die ...»

Fußbodensanierung im Dachgeschoss

Hallo Wir möchten unser Bad im Dachgeschoss sanieren. Welche Möglichkeiten gibt es für den Fußbodenaufbau auf einer Holzbalkendecke mit anschließender Belegung mit Fliesen um mögliche Rissbildung zu verhindern. MfG Fam.Egerer...»

Fensterfront im Dachgeschoßbereich im alten Fachwerkhaus

Hallo, Wer kann helfen ich suche Bilder von Fenstern im Dachgeschoßbereich. Wir haben ein altes Fachwerkhaus so ca. 1870. Im unteren Bereich wurden schon neue Holzsprossenfenster verbaut. Jetzt beginnt der Dachgeschoßausbau. Jetzt stellt sich die Frage alles verglasen oder nur ein Holzsprossenfenster einbauen. ...»

Nässe im Dachboden über Dachgeschoss

HALLO; ICH HABE HEUTE AUF MEINEM DACHBODEN WASSERTROPFEN AUF DER INNENSEITE DES DACHSTHLES GEFUNDEN; HABE DANN ALLES ÜBERPRÜFT UND STELLT FEST DAS SCHIMMEL SICH AN DEN BILDET: DEN FUßBODEN IM DACHSTUHL HATTE ICH MIT PRESSPANNPLATTEN VERLEGT; AUF DER UNTEREN SEITE SIND DIESE PLATTEN VERSCHIMMELT; ICH HABE ...»

Fußbodenaufbau im Dachgeschoss auf Balkendecke

Guten Abend, ich möchte mir eine Dachgeschosswohnung ausbauen und dazu Steingut- und Keramikfliesen verlegen. Auf der Dielung werde ich ca. 80mm Ausgleichsschüttung und darauf 20mm starke Fermacellestrichelemente aufbringen - schwimmend. Mein Statiker und mein Architekt raten mir jedoch davon ab, da sie ...»

Dachausbau bei denkmalgeschütztem Fachwerkhaus

Hallo! Unser historisches Fachwerk-WEingut von 1762 hat eine Grundfläche von ca. 150 qm. Wir überlegen das Dachgeschoss auszubauen. Folgende Rahmenbedingungen: Denkmalgeschüttzt, Dachgeschoss derzeit unisoliert (Man sieht von unten die Balken und darauf direkt die Ziegel). Die Treppe führt ins Dachgeschoss. ...»