dachdeckung

  1. P

    Dachdeckung

    Wir wollen jetzt das Dach neu eindecken lassen. Der Dachboden wird nicht ausgebaut. Auf die Sparren kommt eine Schalung aus Rauspund und darauf eine Unterdeckbahn. Dann Konter-, Traglatte und Tonziegel. Der Dachdecker hat eine Unterdeckbahn von Dörken angeboten und zwar die Delta-Maxx mit einem...
  2. M

    Dachdeckung erneuern.

    Hallo liebens Forum, ich muß das Dach neu eindecken und das gaaanz alleine. Es ist ein Satteldach ca. 300qm Wohnhaus mit angebautem Stall. Abschnittsweise will ich neu eindecken mit Betondachsteinen. Die Sparren und Dachlatten sind zwar alt aber fest. Es sind 2 Stellen an denen ich das Holz...
  3. E

    Einfluss Dachdeckung auf sommerliche Dachbodentemperatur

    Hallo, die Dachneueindeckung in meiner kleinen Stadtvilla steht immer noch bevor. Unlängst war ich auf dem Dachboden meiner ehemaligen Wohnung nachdem dort das Dach neu gedeckt wurde. Das Gebäude ist von Bauform und Alter (ca. 100 Jahre) mit meinem vergleichbar. Es war ein sommerlicher Tag mit...
  4. S

    Dachdeckung

    Hallo Zusammen, ich möchte gerne mein Dach im nächsten Sommer neu Decken, Fachwerkhaus Bj.1918 jetzt gedeckt mit vorne kpl. Ziegel, hinten halb Ziegel halb Beton(Frankfurter Pfanne) Bei den Betonziegel habe ich das Problem das der ganz feine Schnee darunter geblasen wird und sich auf der nur...
  5. H

    Durchschnittliche Kosten für Dachdeckung

    Hallo! Kann mir jemand sagen was Durchschnittlich 1m² Dachdecken kostet? Also incl. aller Materialien und arbeiten? Rechnung ist ja recht einfach, der Komplettpreis durch die bei euch neu gedeckte Fläche. Interessieren würde mich da auch der unterschied zwischen Normal Ziegel und Prefa oder...
  6. A

    Schleppgaube

    Hallo! Wir planen ein Dachausbau , unsere Schleppgaube hat eine Neigung von 10 grad. Womit konnen wir die eindecken? Anka
  7. K

    Bitte um Infos zur Dachdeckung!!

    Sehr geehrte Forumsteilnehmer! Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Wir haben vor etwa 3 Monaten ein Haus bezogen (gekauft). Baujahr 1975 - aus Ytong. Das Haus selber ist in einem sehr guten Zustand nur das Dach gehört neu gedeckt (Eternitplatten - haben teilweise risse). Wir möchten gerne...
  8. F

    Tipps für ein sicheres Dach

    Ob bei der Dachdeckung oder der regelmäßigen Wartung: Geht es um die Sicherheit am eigenen Haus, sollte der Hausbesitzer nicht an der falschen Stelle sparen und Reparaturen am Dach in Eigenregie durchführen. Dachhandwerker sehen mögliche Gefahrenquellen durch Mängel an Konstruktion oder...
  9. R

    Dachneigung eines Reetdaches ?

    Wir sind gerade dabei eine kleine Hütte zu bauen( 3,5mx9m) und möchten wissen welche Neigung so ein Reetdach gerade noch verträgt. Wir wollen mit der Neigung so flach bleiben wie möglich. Vielen Dank im voraus Mit friedvollen Grüßen Robert Pelletheizer
Zurück
Oben