Die Dachdeckung

Dachdeckung

Wir wollen jetzt das Dach neu eindecken lassen. Der Dachboden wird nicht ausgebaut. Auf die Sparren kommt eine Schalung aus Rauspund und darauf eine Unterdeckbahn. Dann Konter-, Traglatte und Tonziegel. Der Dachdecker hat eine Unterdeckbahn von Dörken angeboten und zwar die Delta-Maxx mit einem sd-Wert von ...»

Dachdeckung erneuern.

Bild / Foto: Dachdeckung erneuern.Hallo liebens Forum, ich muß das Dach neu eindecken und das gaaanz alleine. Es ist ein Satteldach ca. 300qm Wohnhaus mit angebautem Stall. Abschnittsweise will ich neu eindecken mit Betondachsteinen. Die Sparren und Dachlatten sind zwar alt aber fest. Es sind 2 Stellen an denen ich das Holz ausbessern ...»

dachdeckung gaube

Hallo, ich möchte meine mit alten Wiener Taschen gedeckten Dachstuhl eine Gäube einbauen, den Übergang zum Dachstuhl aber nicht mit blech machen lassen sondern "durch decken",habe gesehen, dass die Ziegel dabei schräg in die Deckung des Daches laufen. Hat jemand Fotos, oder kann mir tips geben, wie das der Dachdecker ...»

Einfluss Dachdeckung auf sommerliche Dachbodentemperatur

Hallo, die Dachneueindeckung in meiner kleinen Stadtvilla steht immer noch bevor. Unlängst war ich auf dem Dachboden meiner ehemaligen Wohnung nachdem dort das Dach neu gedeckt wurde. Das Gebäude ist von Bauform und Alter (ca. 100 Jahre) mit meinem vergleichbar. Es war ein sommerlicher Tag mit leichtem ...»

Dachdeckung

Hallo Zusammen, ich möchte gerne mein Dach im nächsten Sommer neu Decken, Fachwerkhaus Bj.1918 jetzt gedeckt mit vorne kpl. Ziegel, hinten halb Ziegel halb Beton(Frankfurter Pfanne) Bei den Betonziegel habe ich das Problem das der ganz feine Schnee darunter geblasen wird und sich auf der nur noch teilweise ...»

Durchschnittliche Kosten für Dachdeckung

Hallo! Kann mir jemand sagen was Durchschnittlich 1m² Dachdecken kostet? Also incl. aller Materialien und arbeiten? Rechnung ist ja recht einfach, der Komplettpreis durch die bei euch neu gedeckte Fläche. Interessieren würde mich da auch der unterschied zwischen Normal Ziegel und Prefa oder Icopal. Aufbau ...»

Dachdeckung: Wohnhaus mit Einfachdeckung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir besitzen ein nachmittelalterliches Wohnhaus in einer Häuserzeile entlang der Hauptstraße einer mittelalterlichen Mittelstadt in Baden-Württemberg. Das Gebäude ist nicht denkmalgeschützt. Durch einen starken Hagelschauer wurden die alten handgestrichenen Biberschwanzziegel ...»

Schleppgaube

Hallo! Wir planen ein Dachausbau , unsere Schleppgaube hat eine Neigung von 10 grad. Womit konnen wir die eindecken? Anka...»

Bitte um Infos zur Dachdeckung!!

Sehr geehrte Forumsteilnehmer! Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Wir haben vor etwa 3 Monaten ein Haus bezogen (gekauft). Baujahr 1975 - aus Ytong. Das Haus selber ist in einem sehr guten Zustand nur das Dach gehört neu gedeckt (Eternitplatten - haben teilweise risse). Wir möchten gerne Prefa verwenden ...»

Dachneigung eines Reetdaches ?

Wir sind gerade dabei eine kleine Hütte zu bauen( 3,5mx9m) und möchten wissen welche Neigung so ein Reetdach gerade noch verträgt. Wir wollen mit der Neigung so flach bleiben wie möglich. Vielen Dank im voraus Mit friedvollen Grüßen Robert Pelletheizer...»