Der Dachdecker - 1/9

Servus, ich habe ein kleines Thema und hier die Frage wie Ihre reagieren würdet: Ich habe eine Dachstuhldämmung ausgeschrieben. Darin ist ziemlich genau definiert was gemacht werden soll. 1. Entkernen (hat Abrissunternehmer zu 90% gemacht, 10% fehlen noch) 2. Dachdecker: Evtl vorhandene Windrispenlatten ...»

Untersparrendämmung nach Handwerkerpfusch i.O. bringen

Bild / Foto: Untersparrendämmung nach Handwerkerpfusch i.O. bringenHallo Community, ich habe mich eben angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Dachstuhl habe und nicht weiterkomme. Zur Vorgschichte: Wir haben 2013 ein Haus Bj 1947 gekauft. Es hat einen Sansteinsockel, Holzbalkendecken und ein Walmdach mit insgesamt drei Gauben. Das Haus war von vornherein als Restaurationsobjekt ...»

Schieferdach sanieren?

Bild / Foto: Schieferdach sanieren?Hallo! Wir haben ein Schieferdach, dass seit Bau des Hauses (ca. 1895) auf dem Haus liegt. Es ist dicht und die Schieferplatten sind soweit wir es sehen können, noch intakt. Keine Risse oder so. Wir haben jetzt das Problem, dass die Stifte, mit denen die Dachplatten ursprünglich besfestigt wurden, weggerottet ...»

Dachkehle

Hallo, gibt es eine vorgeschriebene Länge bei der Überlappung von Kehlblechen oder eine DIN-Norm, Baubestimmung oder Sonstiges zur Orientierung? Problem: Beim Montieren eines Schneefanggitters meinte der beauftragte Dachdecker, dass die Überlappung der zwei Bleche, aus die unsere Kehle besteht, nur 5 cm ...»

Betrug vom Handwerker?

Hallo, es ist schon eine Weile her, das mir der Dachdecker meines Vertrauens 2 Veluxfenster in den Dachstuhl einbaute. Unbedarft kontrollierte ich das Herstellungsdatum welches zwischen den Scheiben aufgedruckt steht erst einige Zeit nachdem ich die Rechnung bezahlt hatte. Darauf angesprochen beharrte der ...»

Garagendach und Traufblech

Guten Tag und ein sonniges Wochenende! Wir haben ein Problem mit unserem Garagendach und hoffen jetzt hier auf ein paar konstruktive Tipps :-) Seit Mitte letzten Jahres sanieren wir das alte Haus meiner Eltern. Das heißt, wir reißen (nach Vorgabe Architektin und der Fachfirmen) ab und raus. Fachfirmen bauen ...»

Dachboden dämmen, was ist mit dem Drempel? mit bild

Bild / Foto: Dachboden dämmen, was ist mit dem Drempel? mit bildDachdämmung, allerdings scheinbar etwas komplizierter.... Hallo zusammen,vorab möchte ich sagen, dass ich im Thema Dachdämmung ein Laie bin... Nun zum Thema, wir besitzen eine ETW (1930) incl Sondereigentum Spitzboden. Diesen möchte ich nun zum Hobbyraum ausbauen. Derzeit ist der Spitzboden ungedämmt. Die letzen ...»