Die Dachdämmung - 18/38

Freufreu, das Dach ist kühl

Hallo Ihr Lieben, ich wollte einfach mal meine freude über die neue Dachdämmung weitergeben. Im Raum hinter unserem Süddach haben wir es momentan nur 20°C :-) Und das bei gut 32°C Aussenlufttemperatur und 2 Dachfenstern. Juhu!! Dabei ist bisher nur die Hälfte der Dämmung fertig. 15 cm Isoflock und der Lehmputz ...»

Dachdämmung innen Jugendstilhaus

Liebes Forum, für das folgende Problem bin ich bisher leider nicht fündig geworden und hoffe bei Euch auf Rat. Es geht um eine Innendämmung von Dachzimmern (Schrägen) unseres neuen/alten Hauses von 1914. Der Aufbau ist: Ziegel >> Auflattung >> Dachpappe (querverlegt) >> Windsperre (Holzbretter) >> Sparren ...»

Dachdämmung

Hallo, ich möchte bei unserem 40 Jahre altem Haus das Dachgeschoss ausbauen. Daher muss ich zuerst den Dachstuhl dämmen. Dieser besteht aus Dachziegel, Konterlattung, Lattung, Dachpappe, Schalung, Sparren. Diese sind ca. 70 cm auseinand und haben eine Höhe von 17 cm. Ich möchte jetzt eine Zwischensparrendämmung ...»

Hallo Community! Habe mit meiner kleinen Familie ein altes Pfarrhaus (1881 Holzständerbauweise) erworben. Die Vorbesitzer haben in dem Haus nicht viel gemacht und einige Räume stehen immer noch im Rohbau. Das Dach/Haus ist nicht isoliert und einige Dachsparren weisen Holzbockspuren auf. Nun zur Sache: Wollte ...»

Gesetzliche Vorgaben bzgl der Dachdämmung?

Liebes Forum, unser Reetdachhaus braucht ein neues Dach und man sieht auf dem Dachboden direkt unter das Reet, sprich keine Dämmung. Kann ich das Dach einfach neu eindecken lassen oder gibt es gesetzliche Vorschriften/Verordnung die mich zur Dämmung zwingen? Vielen Dank für Antwort im Vorraus!...»

Flachdachdämmung

Wiehoch sind die Kosten für eine Flachdachdämmung je m² bei einer 280mm Dämmstärke?...»

dachdämmung ohne unterspannbahn

hallo ich stelle die selbe frage wie so viele hier. wie kann ich mein dach optimal dämmen. der dachaufbau von außen nach innen: ziegeleindeckung konterlattung sparren mehr gibt es nicht ich sehe also die dacheindeckung von innen und möchte auch von innen eine zwischensparrendämmung einbringen. Aber mit ...»