Der Carport - 2/4

Carport Baugenehmigung

Hallo Leute, ich möchte einen Carport bauen. Wo bekomme ich Infos über Baugenehmigungen her oder darf man ohne bauen. Danke Thomas...»

fachwerkcarport wandaufbau und verputz

ich habe einen douglasie carport aufgestellt und würde ihn gerne aussen verputzen damit er zum haus paßt. ich habe eine weile gestöbert, aber nichts passendes gefunden. das fachwerk sollte gut gegen feuchte geschützt werden, denn die poolfilteranlage und der wasserschacht sind unter dem carport. ich ...»

Schaden an Holzbalken

Der Vorbesitzer unseres Hauses hat direkt am Haus selbst ein geschlossenes Carport gebaut. Da er beim Dach dieses Carport etwas geschludert hat, ist es dort am reinregnen. Beim Hauskauf selbst haben wir das nicht gesehen, da immer schönes Wetter war. Als wir es dann bemerkt haben, haben wir uns keine all zu großen ...»

Fachwerk-Carport: Unterste Reihe Holz oder Fundament?

Hallo. Ich habe mir ein Fachwerk-Carport planen lassen. Die unterste Querreihe fehlt allerdings, da gesagt wird, ich soll dort lieber ein Fundament erstellen lassen, weil sonst das Holz eh verrottet. Stimmt das? Auf fast allen Fotos von Fachwerkcarports sehe ich dagegen immer unten Holzbalken auf dem Boden, ...»

carport mit 5-6 meter spannweite

hallo ich will ein carport bauen mit 5-6 meter spannweite und das freitragend wie muss der querschnitt der sparren sein dacheindeckung mit bretter und tonziegel...»

Keine ganzen (rechten) Winkel bei Holzfachwerkbau

ich bin gerade dabei ein ,nennen wir es mal... carport zu bauen. und zwar ganz aus holz. einfach ausgedrückt: 4 stützen mit balken verbunden und alles mit holznägeln verzapft. das wäre auch kein problem, wenn der grundriss rechteckig wär. um den platz aber optimal auszunutzen läuft eine seite nun allerdings ...»

Fachwerk von einem Carport ausmauern

Hallo! Wir möchten unser Fachwerk-Carport selbst ausmauern. Bimssteine(9x24) haben wir schon. Lehm wäre evtl. besser gewesen; ist aber jetzt zu spät. Welchen Mörtel(zum Mauern+Verputzen) nimmt man denn nun am besten? Im Baumarkt bekommt man Maurer+Putzmörtel(Sand, Kalk+Zement) angeboten und hier lese ich ...»