Der Carport - 1/3

Pyramidenschnitt

Bild / Foto: PyramidenschnittHallo! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich bald vor einen Doppelcarport 6,5 x 6,0 mit Satteldach zubauen.Nun habe ich ein Bild oder Zeichnung gesehen , wo der Firststiefel mit Pyramidenschnitt in der Zange verbunden wird. Wie sieht der Pyramidenschnitt aus. Gruß Sandro...»

Hilfe Hausbock!

Hallo miteinander, auch wenn ich nichts mit Fachwerk zu tun habe, hoffe ich doch sehr, hier hilfreiche Antworten zu bekommen... Also:Vor zehn Jahren bauten wir an unsere Doppelhaush?lfte einen Carport, Gr??e ca. 6 x 4 Meter. Er steht auf neun 230 cm hohen Holzpfosten 12 x 12 cm (auf einbetonierten Tr?gern), ...»

Pilz? Schwamm? Was tun?

Bild / Foto: Pilz? Schwamm? Was tun?Hallo ihr Fachleute und herzlichen Dank schonmal im voraus! Bin gerade sehr geschockt und brauche etwas Beistand ;-) Vor unserem Haus gibt es drei Parkplätze/ Stellplätze. Hier drunter befindet sich ein großer Raum den man mit eingezogenem Kopf begehen kann und in dem früher zwei Öltanks standen. Einer ...»

Carport zum Gartenhaus umbauen

Hallo an die Bauexperten. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet mit der Hoffnung hier wertvolle Tips bzgl. Meines aktuell geplanten Vorhabens zu finden. Wir haben einen Carport 6m x 2,7m, welchen wir zur Gartenlaube mit Möglichkeit für gelegentlichen Partynutzung umbauen wollen. Carport hat ein Satteldach ...»

Gefache ausmauern

Sehr geehrte Damen und Herren Ich baue zur Zeit ein Fachwerkhaus. Dazu ein Carport, ebenfalls Fachwerk. Nun stellt sich die Frage, wie man das Gefache des Carports am besten ausmauert. Geplant ist die Verwendung von Porotonsteinen(24x11.5x11.3) und Feinmauermörtel(LM21) auf Dreikantleisten. Da es sich ...»

Carportdach, wie stark müssen die Sparren sein???

Hallo an alle! Der Sommer naht und unser Projekt für diesen Sommer heißt Carport :-) Soweit ist alles klar nur beim Dach stellt sich die Frage, wie stark müssen die Sparren eigentlich sein? Das Carport hat die Maße von 9m lang und 6m tief, von Auflage zu Auflage (für die Sparren) haben wir 5m, die Sparren ...»

Carport Baugenehmigung

Hallo Leute, ich möchte einen Carport bauen. Wo bekomme ich Infos über Baugenehmigungen her oder darf man ohne bauen. Danke Thomas...»