Die Bohrung - 1/3

Löcher durch Deckenbalken?

Ein freundliches Hallo an die Profis, Ich habe folgende Frage: Wie stark wird die Tragfähigkeit von Fussbodenbalken gemindert, wenn ich zwei Durchbohrungen ø20mm pro Balken für die Durchführung von Heizungsrohren einbringe? in der Hoffnung auf Antwort Jens...»

Bohrungen im Holzfenster zur Ableitung des Wassers

Bild / Foto: Bohrungen im Holzfenster zur Ableitung des WassersHallo, wir haben von einer Firma nachträglich in unsere Holzfenster Bohrungen vornehmen und Röhrchen einsetzen lassen, damit das Wasser, welches sich in der Fuge im Inneren sammelt, ablaufen kann. Nun sind diese Röhrchen mal im Rahmen des Fensters, welcher an der Stelle auch jeweils stark gesplittert ist, ...»

Feuchtenachweis durch Kernbohrung?

Wegen eines von der früheren Eigentümerin bestrittenen Feuchtigkeitsschaden an einem 100 Jahre alten Natursteinhaus (Granit) wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Das Haus befindet sich an einem steilen Nordhang, ist nicht unterkellert, hat keine Drainage, keine Horizontalsperre und im Fundamentbereich keinen ...»

Basaltwand

Hallo, wir wollen einen Ofen setzen, müssen das Rohr durch die Außenwand ,bestehend aus einer 60cm dicken Basaltwand,führen. Draußen wird ein Kamin hochgemauert. Welche Firma macht solche durchbohrungen ? Danke Birgit...»

Bohrung für Dunstabzugshaube in Küche

Hallo, wie bekomme ich am besten eine Bohrung durch eine 70cm dicke Bruchstein- Aussenwand hinein? Ich brauche insgesamt 3 Löcher, eines für die Dunstabzugshaube in der Kücke, eines für die Abluft des Trockners und eines für eine Lüftung für den Vorratsraum (Speisekammer)....»

RajasilHorizontalabdichtung mittels Injektionsverfahren (Bohrungen)

Hallo, möchte in meinem alten Feldbrandklinkerhaus dieses o.a. Verfahren anwenden lassen und wollte mich hier nach Erfahrungen mit dieser Firma und deren Materialien erkundigen. Die bei mir freigelegten Grundmauern stehen auf festem Lehmboden und ziehen "offensichtlich" Feuchte aus dem Erdreich. Der Berater ...»

Bohrung für Abwasserrohr

Bild / Foto: Bohrung für AbwasserrohrHallo, ist es möglich und wer weiß, wer so was macht oder die entsprechende Maschine hat? Ich möchte im EG eine Bohrung nach unten in den Gewölbekeller mit dem entsprechenden Durchmesser haben, um das Abflußrohr der Toilette da durchzuführen. Die Bohrtiefe (von EG Boden bis Austritt im Gewölbekeller) ist ...»