Der Bohrer - 1/2

Ausgefranste Holznagellöcher verschließen

Hallo Zusammen! Ich möcht im Altholz ausgelutschte Nagellöcher verschliessen,die zapfenlöcher haben keine funktion mehr und sind mit Einsatzstücken verschlossen. Für einen dauerhaften Verschluss ,fallen mir zwei Möglichkeiten ein,40mm aufbohren ,35mm tief und mit entsprechendem Dübel verschliessen,Problem ...»

Befestigung Rohrhalterung auf Holzweichfaserplatten

Hallo, hat mir jemand einen Tipp, wie ich am besten die Halterungsschienen für die Rohrleitungen der Wandheizung befestigen kann? Die Halterungsschienen werden auf Holzweichfaserplatten befestigt, diese wiederum sind auf einer Wand aus Vollziegel angebracht. Darin bohrt sichs ziemlich schwer. Genügt es, die ...»

Schrauben entfernen aus Holz

Muss meine Bankirai-Dielen vom Balkon vorrübergehend entfernen. Leider sind einige der Schrauben nicht mehr lösbar-sind beim Reindrehen offenbar rundgedreht worden. Mein Versuch, die Köpfe wegzubohren funktioniert nicht-Bohrer rutscht daneben und Loch wird nur größer. Schraubenköpfe sind versenkt und daher mit ...»

Eichenbalken verzapfen

Gerade tausche ich bei einer Fachwerkwand die zerfressenen Balken durch bessere aus. Dabei muß ich neue Löcher für die Verzapfungen in die Eichenbalken einbringen. Mit Bohrmaschine und Stemmeisen dauert es lange. Wo bekomme ich diese Motorfräsen geliehen, die wie eine doppelte Kettensäge aussehen? Die Löcher ...»

Lochbohrer?

Wer kennt die genaue Bezeichnung, Bestellmöglichkeit für Bohrer zur Herstellung von Holzdübeln/Scheiben. Ausbohren der Holzstücke aus Holzbrett, um diese dann zum Einleimen in Fehlstellen zu verwenden. MfG Guido...»

Bohrer für Holznägel.

Hallo! Ich hab folgendes Problem, ich möchte ein Fachwerk sanieren, nur fehlt mir für den richtigen Einsatz von Holznägeln der richtige Bohrer dazu. Wo kann man denn diese Bohrer(20mm) bestellen/kaufen?...»

Bohrung für Dunstabzugshaube in Küche

Hallo, wie bekomme ich am besten eine Bohrung durch eine 70cm dicke Bruchstein- Aussenwand hinein? Ich brauche insgesamt 3 Löcher, eines für die Dunstabzugshaube in der Kücke, eines für die Abluft des Trockners und eines für eine Lüftung für den Vorratsraum (Speisekammer)....»