bimsbeton

  1. S

    Was sind das für Steine?

    Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwas was für Steine sind das? Sie waren im 1.OG in den Ausfachungen, sind weiss ca 10x10x25cm gross, äusserst leicht und aus kleinen Kügelchen die man zerbröseln kann. Ich vermute das es Kalk ist, leider hat meine Foren- und Googlesuche leider nichts ergeben...
  2. S

    Holzdecke mit Bimsbeton

    Ich Habe da eine frage ich habe eine altbau der in denn 50siger saniert wurde.ich möchte das bad größer machen und weis nicht ob ich ohne probleme die holzdecke mit beton auffüllen kann.die balken liegen ca.60 cm auseinander.
  3. A

    Bimsbeton im Fachwerk

    Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einem Wandaufbau. Ich würde gern wissen wie man eine Fachwerkwand die mit Bimsbeton aufgefüllt und mit Heraklitplatten innen und außen verkleidet ist, bewerten soll? Innen sind die Platten tapeziert,außen ist das Gebaüde verputzt.(vermute Kalkzementputz)...
  4. A

    Fachwerk mit Bimsbeton

    Hallo, ich interessiere mich für ein Fachwerkhaus Baujahr 1965. Die Wandkonstruktion besteht aus einem Holzfachwerk mit Bimsbeton ausgefüllt,innen und außen mit Heraklitplatten beplankt und Außen zudem verputzt.Das Gebäude macht einen soliden und guten Eindruck auf mich. Daher meine Frage: Hat...
  5. H

    Nur so zur Warnung, kleiner Fachwerkschaden...

    ... Diesen hier habe ich in der meiner Scheune Gefunden, er ist durch Feuchte von aussen entstanden, wohl vor über 40 Jahre schon, die Wand ist seit über 30 Jahren mit Astbestzementplatten verkleidet (Nordseite), nicht schön aber Trocken, vor allen Gut hinterlüftet. Kein Pilzbefall oder so...
Zurück
Oben