biberschwanz

  1. F

    Ortgang Biberschwanz

    Hallo Community, Nachdem es mich oft auf die Seite hier gebracht hat bei Fragen rund um mein kleines Häuschen und ich diesmal leider nichts passendes gefunden habe, dachte ich, ich melde mich einmal hier an um meine Frage zu stellen. An meinem Haus wurde durch den Vorbesitzer das Dach im...
  2. T

    Eternitdach durch biberschwanz ersetzen

    Hallo Habe ein altes eternitdach das ich gern weg hätte. (brauche keine gefahrenhinweise bzgl asbest, kenne mich aus.) Nachdem ich nun extrem viele Biberschwanz ziegel hätte, würde ich die einfach gern draufmachen. Der sparrenabstand passt genau. Nur wie kann ich nun rausfinden ob das dach...
  3. S

    Historischer Berliner Biberschwanz

    Hallo, wir decken gerade unser Dach ab. Wenn jemand Interesse an alten Berlin Biberschänzen in naturrot hat, dann bitte ganz schnell bis Montag melden.
  4. L

    Wer braucht gebrauchte Biberschwanz-Ziegel? (Leipzig)

    Hallo, wir wollen unser Dach (Ende August) sanieren und haben in diesem Zusammenhang die Biberschwanz-Ziegel abzugeben. Hat jemand Interesse...
  5. K

    Biberschwänze als Bodenbelag

    Hallo- hat jemand Erfahrung mit Biberschwänzen als Fliesenersatz? Wie kann man/frau Biberschwänze im Aussenbereich (mit Überdachung- also kein Regen) verlegen? Nur in Sand wie Ziegelsteine? Freu mich über schnelle Antworten
  6. L

    Historische Dachpfanne zur Reparatur gesucht

    Hallo Forum, es geht weiter... Der Turm unserer Badeanstalt muss repariert werden. Auf Grund der Höhe werde ich das machen lassen. Weiß jemand eine Quelle für solche Pfannen? Wir brauchen vielleicht 5-10 von den flachen Pfannen (Wie nennt man die?) und 3 bis 5 von den Eckpfannen (Name?) Danke...
  7. A

    Breite Biberschwanz-Ziegel?

    Hallo, ich finde im Web nichts dazu. Gibt es einen Hersteller der Biberschwanz-Dachziegel fertigt (Naturrot) die mindestens 30 cm breit sind (und die Standard-Länge von 38cm haben). Danke Tom
  8. R

    Wer braucht gebrauchte Biberschwanz-Ziegel? (Tübingen) - 12.-19.9.05

    Unser Dach wird neu gedeckt. Die alten Biberschwänze (sind teilweise alt -aber noch ganz gut, wie's aussieht- und ein paar erst vor 1 Jahr erneuert) werden vom Dachdecker am 19.9. runtergeworfen. Ab 12.9. steht ein Gerüst. Wäre das nicht möglich und sinnvoll, dass jemand die alten Ziegel noch...
  9. K

    Kein Titel

    Guten Tag, ich wäre für Hilfe dankbar. Gerne würden wir eine alte Scheune, die Biberschwanz gedeckt ist, ausbessern. Ein erfahrener Dachdecker aus dem Ort würde die Sache übernehmen. Dafür wären Dachsplinte nötig, die damals in Heimarbeit aus Holzscheiten gestochen wurden. Unsere Hilfe hat nun...
  10. S

    Bieberschwänze

    Suche gebrauchte Bieberschwanz Ziegel zur dekoration. ca. 100 Stück
Zurück
Oben