Das Bett - 1/12

Fußbodenaufbau - Verlegung alter Backsteine/Ziegelsteine im Dickbett

Bild / Foto: Fußbodenaufbau - Verlegung alter Backsteine/Ziegelsteine im DickbettIn unserem Flur (EG, ohne Keller) habe ich den vorh. alten Fliesenbelag und sämtlichen Unterbau ausgebaut, so dass nur noch Sand vorhanden ist. Das Haus ist auf Streifenfundamente gegründet. Ich habe hier nun 26 cm Platz für den Fußbodenaufbau bis einschl. Fertigfußboden-OK. Bitte sagt mir, was günstiger ist ...»

Bettgestell aus rohem Stahlrohr (vierkant) versiegeln???

Hallo zusammen, Wir haben ein Bettgestell in eine Niesche verbaut und die Füllungen sind mit Holz geplant. Wir möchten die Optik des rohen Stahl so lassen. Wie sollte man den Stahl behandeln, dass er nicht rostet, oder abfärbt? Zaponlack? Hartöl? Wäre für einen guten Tip dankbar...»

Brauche möglichst dünnes Mörtelbett für Mauerkrone aus Betonplatten

Hallo Forum, mein aktuellen Projekt ist gerade der Bau einer Hauseingangstreppe aus Blockstufen, die beidseitig von einer kurzen Mauer eingefasst ist. Die Mauer soll demnächst noch eine Mauerkrone aus Betonplatten (je 30 x 80 x 4 cm) bekommen. Aus optischen Gründen ist es notwendig, wenn die Platten auf ...»

Hallo, es geht wieder mal um ein Wasserbett in Mietwohnung, Altbau. Der Vermieter ist zu faul die Statiker-Unterlagen zu suchen und behauptet von sich aus, der Boden wird es nicht tragen. Baujahr des Wohnhauses zwischen 1959 und 1963. Größe des Zimmers 3,8m x 4m. Wir sind uns noch nicht einig ob es 180x200 ...»

Wandheizung mit Holzweichfaserplatte oder im Lehmbett?

Hallo zusammen! Nachdem wir das Forum nun schon seit etwa einem halbem Jahr als fleißige Leser zur Planung unserer im April beginnenden Fachwerkhaus-Sanierung nutzen, bereitet uns die Planung der Wandheizung nun noch einiges Kopfzerbrechen... Bisher sah die Planung für den Aufbau der Außenwände wie folgt ...»

Hallo, ich hätte mal eine Frage über alte Fliesen. Wir haben aus dem Flurbereich die alten Fliesen entfernt, da wir eine Bodenplatte gießen lassen- und die Raumaufteilung etwas geändert haben. Die Fliesen wurden mit einer dicken Schicht Fliesenkleber auf Grund verlegt. Es sind ungefähr 100 Jahre alte Steinfliesen. ...»

Käfer die aussehen wie Zecken

Zu hÜlfe.. in der nacht hatte meine Tochter an ihrem Bett zahllose Käfer entdeckt, die irgendwie aussehen wie Zecken. flach, brauner Hinterkörper körperform wie zecken. und auch in der größe so wie Zecken. dachte erst wirklcih an zecken. Klebgrige Nester am kopfteil des Bettes (Fichte IKEA)am boden etwas das ...»