Der Betrieb - 1/8

Neuer Anstrich an Holzverblendung scheidet braune Substanz aus

Bild / Foto: Neuer Anstrich an Holzverblendung scheidet braune Substanz ausHallo zusammen, wir haben ein altes Bahnwärterhaus aus dem 19. Jahrhundert mit einer verzierten Holzverblendung in Höhe des oberen Stockwerkes. Diese haben wir von einem für die Restaurierung von Fachwerk spezialisierten Fachbetrieb vor zwei Jahren neu streichen lassen. Dabei wurde zuvor der komplette Altanstrich ...»

Neue Decke - die Qual der Wahl

Hallo, ich muss jetzt in einem Teilbereich eine Decke erneuern. Die alte Decke, Holzbalkendecke mit Schwamm, muss raus bzw. ist schon draussen und nun muss der Teil, ca. 50m², erneuert werden. Eine neue Holzbalkendecke würde mir zwar gefallen, jedoch habe ich Angst wegen der Sporen vom Schwamm. Entfernt und ...»

Kosten für neues Dach inkl. Dachstuhl für über 40.000 EUR realistisch???

Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein altes (Fachwerk-)Häuschen erworben. Nun möchten wir das Dach ausbauen, ggf. mit einem Freisitz/Gaube. Da der Dachstuhl ohnehin schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (u.a. auch Brandschäden) soll ein neuer her. Dafür haben wir uns Angebote eingeholt und sind nun verunsichert. ...»

Lewis Platten Raum Stuttgart / Karlsruhe

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Betrieb der mir im DG Lewisplatten verlegt und mit einem Estrich ausgießt ! Kennt jemand einen zuverlässigen Betrieb im Raum Pforzheim / Stuttgart / Karlsruhe ? Grüße,, Andreas...»

Guter Handwerksbetrieb für Fachwerk-Instandsetzung gesucht

Hallo! Ich suche einen guten und günstigen Fachbetrieb für die Instandsetzung unseres Fachwerkhauses zwischen Braunschweig und Peine. Es sind Schwellen und ein paar obere Balken zu erneuern! Könnt ihr mir hier jemanden empfehlen? Vielen Dank und Grüße Nina...»

Dachstuhl mit EHS

Bild / Foto: Dachstuhl mit EHSHallo zusammen! Ich war kurz davor einen Kaufvertrag für ein Haus Bj. 1933 zu unterschreiben. Da es mir doch sicherer erschien das Haus noch einmal mit einem SV (nicht spezieller SV für EHS) zu begucken fiel noch rechtzeitig auf, dass am Dachstuhl EHS vorhanden ist. Die Fäden haben sich auch schon schön ausgebreitet.:-( Da ...»

Suche Fachbetrieb/Privatperson zum Verputzen von Innenwänden im Raum Sauerland

Guten Tag, In einem Zimmer von unserem Haus haben wir die Wände bis auf die Balken/Gefache freigelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Fachbetrieb bzw einer Privatperson, um die Wände wieder vollflächig mit Kalkputz zu verputzen. Die zu verputzende Fläche beträgt ca 30m2, das Objekt steht in Lüdenscheid ...»