betrieb

  1. E

    Suche Betrieb zur Reparatur von altem Jugendstilheizkörper

    Hallo zusammen, ich suche einen Betrieb un Großraum Frankfurt der noch willens und in der Lage ist einen originalen Gußheizkörper von 1908 neu zu nippeln. Kennt jemand einen solchen Betrieb und kann mir seine Adresse zukommen lassen ? Es wäre super, käme ich hier weiter. Vielen Dank schon mal...
  2. A

    Lewis Platten Raum Stuttgart / Karlsruhe

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Betrieb der mir im DG Lewisplatten verlegt und mit einem Estrich ausgießt ! Kennt jemand einen zuverlässigen Betrieb im Raum Pforzheim / Stuttgart / Karlsruhe ? Grüße,, Andreas
  3. S

    Steuerfrage

    Hallo, vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kann mir schneller eine Auskunft geben als unser Steuerberater, der sich gerade für uns informiert. Wenn ein landwirtschaftlicher Hof übergeben wird und danach nicht mehr landwirtschaftlich genutzt wird, werden aus den Nebengebäuden private...
  4. L

    Wandheizung in Betrieb beim verputzen????

    Hallo, ich bin gerade dabei meine Wände mit Lehm zu verputzen. Jetzt ist nur meine Frage ob die Wandheizung in Betrieb sein soll oder nicht. Gruß
  5. P

    Heizleisten im WesterWald --> Suche nach einem kompetenten FachBetrieb?

    Guten Morgen zusammen, ich suche einen Fachbetrieb im Westerwald (meine PLZ 57*), der sich mit Heizleisten auskennt und mir einiges bei meinem Vorhaben dazu erzaehlen koennte. Leider habe ich bisher keinen Betrieb gefunden, der positiv den Heizleisten gegenueber gestanden hat. Vielleicht gibt...
  6. D

    Alten Küchenherd wieder in Betrieb nehmen? Erfahrungen

    Hallo, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Wir renovieren gerade ein altes Fachwerkhaus ( ca. 300 Jahre ) und wollen um den alten Charme aufrecht zu erhalten einen alten Emailleküchenherd wieder in Betrieb nehmen. Jetzt hat man uns schon angedeutet, dass es da zu Problemen mit...
  7. F

    40.000 Pelletheizkessel deutschlandweit im Betrieb

    Permanent steigende Öl- und Gaspreise lassen den Holzpelletmarkt boomen. Im Jahr 2004 wurden in Deutschland rund 7.000 neue Pelletheizungen in Betrieb genommen, 2005 liegt die Zahl der Neuinstallationen weit darüber und wird bis zum Jahresende auf 14.000 geschätzt. Der erwartete...
  8. A

    verfaulter Ringbalken an Holzstanderhaus

    Hallo, haben ein Kolzständerhaus (ca. 10*10Meter) der umlaufende Ringbalken (Anschluß Kellerdecke an Haus ) ist auf einer Seite in der Gesamtlänge mehr oder weniger durchgefault, da der Vorbesitzer auf dieser Seite das Erdreich bis gegen den Balken gefüllt hat. Frage: Wie kann man am...
  9. A

    Hat jemand Erfahrungen mit Abwärme-Öfen?

    Habe per Zufall das Heftchen "Einfälle statt Abfälle" in die Hand bekommen, dort ist der Bau von Abwärme-Öfen beschrieben, also einer mit LehmMörtel gemauerten Ziegelsteinkonstruktion, die zwischen Ofen und Schornstein kommt, auch als Wandeinbau. der Wirkungsgrad der Heizanlage wird natürlich...
  10. S

    Heißluftverfahren-Kosten und Betriebe?

    Hallo Bin auf der Suche nach einem Betrieb, der das Heißluftverfahren anwendet. Konnte bisher keinen Betrieb in meiner Nähe ausmachen der sowas anbietet. Komme aus der Nähe von 54290 Trier. Weiß vielleicht jemand einen entsprechenden Betrieb für mich? Wieviel kostet sowas in etwa bei einem...
  11. K

    Treppe kopfhöhe zu niedrig

    hallo liebe community, ich habe vor einer woche eine treppe eingebaut bekommen, wo einige mängel dran zu verzeichnen sind, wie zum beispiel, dass die kopfhöhe nur ca 1,90m beträgt und man dadurch permanent gegen gegen die decke beim auf und abgehen der treppe läuft, dass die treppe schief...
  12. M

    Anstrich

    Ich kann nicht glauben das Eichenholz mit elastischer "Dachabdichtung" gestrichen wird! Freunde von uns haben ihr Fachwerkhaus von einem Malermeisterbetrieb Streichen lassen,sieht gut aus.Wir haben uns die Balken dann genauer angesehen und die waren wie mit Gummi überzogen.Vom Maler haben sie...
Zurück
Oben