betonsockel

  1. R

    Betonsockel auf unebenen Betonsockel bauen

    Hallo zusammen. Wir möchten eine Regentonne mit dem Regenrohr verbinden. Der einzige Platz der dafür infrage kommt, besteht bereits aus einem betonierten Boden. Leider ist der komplett uneben ( bis zu 5cm Unterschied), somit muss ein Sockel oder eine Platte betoniert werden. Aufspitzen um die...
  2. D

    Wie Betonsockel in gedämmter Bodenplatte integrieren

    Hallo Zusammen, Ich bereite zur Zeit meine Bodenplatte in Eigenleistung vor, im Bauplan stehen leider keine Details wie die vier Bestands-Betonsockel in die Bodenplatte integriert werden können. Auf dem Bild ist die Laser-Linie zu sehen, die die Oberkante der späteren Betonplatte zeigt. Bei...
  3. L

    Betonsockel auf zweischalige Bruchsteinmauer

    Wir müssen das Fachwerk über einer ca. 80 cm breiten Bruchsteinmauer neu aufbauen und haben dabei festgestellt, daß die Mauer zweischalig gebaut wurde. In der Mitte sind Bauschutt und Lehm - so war das damals wohl so üblich. Bevor wir das ganze nun mit Beton auffüllen und zur...
  4. R

    Wand putzen bis unterhalb der Grasnabe

    In einem über 200 Jahre alten Fachwerkmischhaus voll unterkellert mit Hanglage und zwei Meter neben dem Haus ein Gebgirgsbach Der Keller ist zum teil mit schweren Sandsteinplatten ausgelegt und der Fussboden ist Klatschnass es patscht fast ganzjährig wenn diese Sandsteinplatten begangen...
  5. H

    Abbruch eines Betonsockels der Heizungsanlage

    Ich wollte im Heizungskeller den Betonsockel (80cm x 90cm x 8cm)der Heizung miit einem Boschhammer entfernen. Leider unmöglich, obwohl keinerlei Stahlarmierung enthalten ist. Wie kann ich vorgehen? Mit welchen Werkzeugen? Oder eine Fachfirma beauftragen, wie teuer kommt dies? Ist der Auftrag...
  6. Natürliches Bauen Torsten Selle

    Holzkohle in einem Betonsockel

    Mich hat ein Bauherr gefragt ,was sucht Holzkohle in einem Betonsockel eines Hauses BJ ca 1930? Soetwas habe ich noch nie gesehen ich habe keine Ahnung???Hat jemant eine Meinung dazu.
  7. D

    Sanierung eines alten Fundamentes

    Wir haben vor kurzem ein altes Bauernhaus in Südfrankreich geerbt. Das Haus hat eine Grundfläche von 9m x 28m. Wir haben an vielen Stellen des Hauses Feuchtigkeit, da die Mauer zum Fundament hin teilweise zerfallen sind (Mörtel ausgespült). Ich habe ein Stück Fundament freigelegt und bin am...
Zurück
Oben