bestandsaufnahme

  1. A

    "Dachbodenfund"

    Hallo Fachwerkfreunde, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich habe zwecks Bestandsaufnahme in meinem Stall den Dielenboden auf der Kappendecke mal in einem kleinen Bereich aufgenommen. Dabei - der Zufall wollte es so - habe ich gleich unter der dritten Diele die Unterschriften samt...
  2. S

    Kein Titel

    Hallo zusammen, Ich habe mir ein Fachwerkhaus gekauft und bin bei der Bestandsaufnahme. Das Fachwerk ist komplett verputzt. An der Wetterseite habe ich den losen putzt abgestoßen. Dahinter stellte ich einen völlig vermoderten grundbalken fest ( sieheFoto ). Die Bestellung eines Zimmerers ist...
  3. R

    fehlende Baugenehmigung / Bestandsaufnahme

    Liebe Mitglieder, nach einigem Lesen bin ich trotz vieler Informationen leider noch nicht viel weiter und hoffe so auf eine für mich brauchbare Antwort. Ich bin Eigentümer einer Fachwerkhof-Anlage und würde gerne um etwas mehr Platz zu erhalten, die Scheune(n) ausbauen. Zunächst zum Gebäude...
  4. M

    außen gemauert, innen fachwerk, balken morsch

    wir haben ein haus von 1898 gekauft und machen nun gerade die bestandsaufnahme. dach geht nach ost und west, giebel also süd und nord. nun ist uns aufgefallen, dass die südseite des hauses nicht doppelt gemauert ist, sondern die innere schale ausgemauertes fachwerk ist (die kellerdecke ist...
  5. F

    fbr-Fachtagung: Betriebs- und Regenwassernutzung - Bestandsaufnahme und Zukunftsvision

    Der nachhaltige Umgang mit der Ressource Wasser ist nach wie vor im Focus der europäischen Umweltpolitik. Auch in Deutschland orientiert sich die Wasserwirtschaft zunehmend neu und öffnet sich innovativen Technologien mit dezentralen Strukturen. Ziel der diesjährigen fbr-Fachtagung...
  6. I

    Bausachverständiger (Fachwerk) gesucht

    Hallo Forum! Wir suchen einen Bausachverständigen für Fachwerk im Raum Hannover. Es geht um eine Bestandsaufnahme (Bj. 1870) und Beratung zu erforderlichen Sanierungsmaßnahmen. Hat hier jemand eine ungefähre Preisvorstellung, was so ein Gutachten kostet? Freue mich auf Antwort. Ines
Zurück
Oben