Die Besichtigung - 5/5

Lärmdämung

Hallo mein Name ist Giuseppe, ich habe ein grosses Problem, vor ca. 4 Monate habe ich mir eine Dopelthaus hälfte gekauft, bin auch sehr froh drüber, währe blos mein lärmender nachbahr nicht da der hört bis um 3 Uhr nachts Musik jeden Tag. Meine frage ist wie kann ich meine Wand isolieren so oder zumindestenz ...»

Hilfe! Sollen wir dieses Fachwerkhaus kaufen???

Hallo, Fachwerk-Community! Wir sind ein Paar mit zwei (bald vielleicht drei) Kindern und haben gestern in der Nähe von Speyer ein schnuckeliges Fachwerkhaus von 1857 mit 4 (mit Wintergarten 5) Zimmern, Wohnküche und 113m2 angeschaut. Es steht unter Denkmalschutz (Außenansicht), ist außen und innen neu renoviert, ...»

Beistand für Erstbesichtigung gesucht

Hallo an die Fachleute, wir haben am kommenden Dienstag - 5.7.05 zwischen 10-11 Uhr einen Erstbesichtigungstermin eines herrlichen, ca. 110 Jahre Fachwerkhauses mit Stall/Scheune. Der Denkmalschutzmensch wird (hoffentlich) ebenfalls zugegen sein. Wir werden morgen mit ihm telefonieren. Um nicht gleich in ...»

Suche Gutachter für Erstbesichtigung und Einschätzung

im Raum Nürnberg für Fachwerkhaus Bj. 1783 Tel.:01722320749 Stefan Thienel...»

Tipps zur Erstbesichtigung

Bild / Foto: Tipps zur ErstbesichtigungHallo ! Da die Frage zur Erstbesichtigung mehrmals im Forum aufgetaucht ist, will ich mal berichten , was mir so geraten wurde. Wobei ich ausdrücklich darauf hinweise, dass dieser "Fragenkatalog" mit Sicherheit nicht vollständig ist. 1.) Aus welchem Material sind die Wasserleitungen ? Kupfer = gut , Stahl ...»

Was ist bei einer Erst-Besichtigung zu beachten?

Liebe Forumsmitglieder, wir werden in zwei Wochen ein denkmalgeschütztes Fachwerkaus besichtigen. Das Erdgeschoß wird seit 1878 gastronomisch genutzt, ist aber bereits saniert und renoviert worden. Das Haus hat nach Denkmalschutz komplett neue Fenster. Die erste Etage und der Dachboden sind aber wohl nach ...»