Die Besichtigung - 4/5

Eindrücke nach der ersten Besichtigung

Hallo Liebe Community, wir waren heute zur ersten Besichtigung unseres ersten Fachwerkhauses. Die Eindrücke haben uns ziemlich erschlagen. Wir haben ein paar Bilder gemacht, vielleicht könnt ihr sie euch ja mal anschauen und was dazu sagen. Erstmal die Fakten: Das Haus ist auf 1773 datiert, wurde aber scheinbar ...»

Experte für Besichtigung in Frankfurt a.M. gesucht

Hallo liebe Forumsmitglieder, wir sind in Frankfurt auf ein wunderschönes Fachwerkhaus von ca. 1750 gestoßen. Da das Haus komplett unsaniert ist und wir Laien sind, suchen wir in oder im Umland Frankfurts Architekten, Bauingenieure etc. die sich das Haus nochmal kundig ansehen. Habt ihr einen guten Tipp? ...»

Hauskauf ja/nein?

Hallo, ich habe event. vor ein älters Fachwerkhaus zu kaufen (Bj. 17xx) bei der Aussenbesichtigung sind mir zunächst zwei Dinge aufgefallen. Auf der einen Seite des Hauses ist der Sockel scheinbar "abgesunken", der Sockel ist gerissen und die Farbe blättert hier ab, ich gehe davon aus das die Schwelle die ...»

Besichtigung Fachwerkhaus

Hallo, kann uns jemand helfen, wir haben in einer Woche einen Besichtigungstermin eines Fachwerkhauses Bj 1821 haben das haus im Internet entdeckt und uns direkt verliebt. Nun unsere Frage da wir leider nicht so viel Ahnung von alten Häusern habe, auf was wir bei der Besichtigung insbesondere achten müssen. Vielen ...»

Bodensanierung

Hallo. Ne Frage. Wir wohnen ca. 25 Meter neben der Fulda. Unser Haus ist Anno 1804. Die untere Wohnung und der Keller waren mal Schweinestall. Die Etagentrennung wurde mit "Bahn" Schienen gemacht. Zwischen den Schienen liegen, wie extra dafür gebaut, Tonschindeln. Auf den Schienen liegen einfach nur dicke Spanholzplatten. ...»

Tips vor Fachwerkhaus-Kauf Rhön/Grabfeld

Hallo! Habe heute schon viel erfahren in Eurem tollen Forum. Leider konnte ich aber noch niemanden aus meiner Gegend (Plz 976..) finden. Obwohl es doch hier im Umkreis sooo viele schöne Fachwerkhäuser gibt. Wer kann mir Ansprechpartner nennen, die Gutachten erstellen bzw. zu einer Objektbesichtigung mitkommen ...»

Rigips - Hohlraum - 24er Wand: wie saniere ich das vernünftig?

Hallo, in unserem Bad (Ziegelanbau am alten Haus) war letztens die Wasserversorgung eingefroren. Also mußte ich die Wand aufmachen. Wandaufbau: Fliesen deckenhoch - Fliesenmörtel - zweilagig grüne Gipskartonplatten - horizontale Lattung - vertikale Lattung - alte Fliesen (halbe Raumhöhe) - Putz (Kalkzementputz?) ...»