Die Besichtigung - 3/5

Haus Kauf - mal drüber schauen - Besichtigung

Bild / Foto: Haus Kauf - mal drüber schauen - BesichtigungHallo, seit Tagen lese ich mich in dem Forum und Bücher ein um mir ein gewisses Grundwissen zu erarbeiten. Ich möchte mir evtl demnächst ein denkmalgeschützes Haus (nicht einzeln sondern Ensemble) kaufen. Es ist Baujahr 1835 (unbestätigt), ist ein Wohnhaus mit Scheuer, Werkstadt und Stallungen. Also nicht ...»

Tipps für Erstbesichtigung + Feuchte Wand

Hallo, lese hier schon länger mit, aber jetzt wirds konkret: Am Sonntag habe ich Kaufbesichtigung für ein Fachwerk-Einhaus mit Scheune (kein Denkmalschutz). Makler sagt, Haus ist renovierungsbedürftig, aber keine Ruine. Bad, Küche, Fenster, Innendämmung etc. zu renovieren ist machbar, was mir Sorgen macht, ...»

Bitte um Einschätzung

Hallo, vielleicht hat jemand Lust mal einen Blick auf die folgende Internetanzeige zu werfen: http://www.immonet.de/angebot/21246051 Ich hoffe, dass es zulässig ist den Link hier einfach mal zu posten. Wir haben uns in dieses Haus verliebt, haben aber, wie so viele, überhaupt keine Ahnung vom Hauskauf. ...»

Worauf muss ich beim kauf eines Fachwerkhauses achten ?

Hallo, mal eine Frage... Wir besichtigen am Samstag ein Fachwerkhaus...ca 1700 gebaut...Dach neu, Fenster neu, und ne Gas-Holzheizung..... Kein Denkmalschutz Worauf muß ich achten bei der besichtigung?? Sind die keller immer aus Bruchstein und sind sie immer nass und gibt es eine Möglichkeit sie trocken zu ...»

"Eingepacktes" Fachwerkhaus 1687

Hallo, ich lese schon länger mit und hab auch schon ein paar Bilder gesehen die mich etwas verunsichert haben. Wir möchten uns ein Fachwerkhaus zulegen und suchen schon länger. Heute haben wir einen Termin zu einer Hausbesichtigung. Der Besitzer ist Fernfahrer und deshalb nur am Wochenende zuahuse. Ein ...»

Kann mir jemand anhand meiner Fotos einige Tipps bezüglich der Immobilie geben?

Hallo Community ;-), als Fachwerkanfängerin brauch ich ein wenig Unterstützung und Hilfe bezüglich der Bewertung "Äußerer Eindruck" einer Immobilie. Ich habe mir heute ein für uns interessantes Objekt angesehen und versucht, das ein oder andere detailliert zu fotografieren, besonders was evtl. Schäden angeht. ...»

Fachmann zur Besichtigung gesucht

Hallo Fachwerkfreunde, ich habe Interesse an einem Fachwerkhaus. Eine erste Besichtigung habe ich bereits gemacht. Der offensichtlichste Mangel ist das undichte Dach. Weiter sieht die Fassade teilweise recht mitgenommen aus. Auf der Wetterseite hat ein Balken schon recht tiefe Einschnitte. Ich suche für ...»