Die Besichtigung - 2/5

Vor der Erstbesichtigung

Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier und dass sich hier so viele engagieren für den Erhalt von schönen alten Häusern. Wir stehen noch am Anfang mit unserer Haussuche, aber bei den möglichen Objekten ist ein Fachwerkhaus im fränkischen Stil (wenn ich das jetzt schon so eindeutig zuordnen kann), in ...»

Besichtigung eines Fachwerkhauses von ca.1750... Was ist grundlegend wichtig?

Bild / Foto: Besichtigung eines Fachwerkhauses von ca.1750... Was ist grundlegend wichtig?Guten Abend, da ich bei der Haussuche über ein Fachwerkhaus gestolpert bin, von der Materie aber wenig Ahnung habe, möchte ich nun hier um Rat fragen und mich informieren. Und zwar geht es um das folgende Angebot: http://www.immobilienscout24.de/expose/80117032?referrer=SCOUT_ID_SEARCH Das Haus soll ...»

Fachwerkhaus in 56072 Koblenz - Verputzt- Besichtigung

Hallo zusammen, ich besichtige nächste Woche ein Fachwerkhaus. Es handelt sich um ein 1900 erbautes, freistehendes, zweigeschossiges Haus mit Keller und Satteldach. Es war früher einmal sichtbares Fachwerk und wurde vor Jahrzehnten verputzt. In welchem Jahrzehnt und mit welchem Putz kann ich noch nicht sagen. ...»

umbauten vor Eintragung in die denkmalschutzliste nach Besichtigungtermin

hallo ich habe gestern Besuch von der oberen und Denkmalschutzbehörde die mein Haus an gesehen haben und Fotos gemacht haben. die Entscheidung ob es ein einzeldenkmal wird dauert 2 bis 3 Wochen. wie ich Gespräch Haus gefunden haben bin ich nicht so glücklich mit dem Teilen des Hauses für die sich interessieren(zum ...»

Hausschwamm im Nebengebäude

Hallo Forenmitglieder, seit langem lese ich hier schon mit... Danke immer für die Hilfe, die ich erhalten hab. Nach eineinhalb Jahren Suche hab ich endlich das passende Objekt, altes Steinhaus, die oberen Stockwerke in Fachwerk, gefunden. Bei der Besichtigung hab ich in der Scheune einen ca. 10cm großen ...»

Wer hat Interesse an 3500 historischen Biberschwanzziegeln? 16x32cm gerader Schnitt mit abgerundeten Ecken, 0,50€/Stk. Besichtigung und Fotos nach Absprache....»

Das Wasserschloss Flechtingen - Besuchsbericht einer spannenden Baubesichtigung

Bild / Foto: Das Wasserschloss Flechtingen - Besuchsbericht einer spannenden BaubesichtigungIm September lud mich Herr Lipper, Verwalter des Wasserschlosses, ein, dass Schloss (welches eigentlich eine Burg ist) zu besichtigen und über eine mögliche Kooperation für ein Event im nächsten Jahr zu sprechen. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Lipper für die Einladung und die spannenden ...»