Die Besichtigung - 1/5

Besichtigung Fachwerkhaus BJ 1896 - gepflegt - worauf achten?

Hallo, auf eine Empfehlung hin habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Wir möchten uns heute Nachmittag ein Fachwerkhaus anschauen. Zuerst dazu mal ein paar Eckdaten: - 139qm Grundstück - 290qm Fläche insgesamt - 3 Etagen + Dachboden - 70qm Gewerbeeinheit mit Nachtspeicherheizung (würden wir austauschen ...»

2 Fragen nach Fachwerkhausbesichtigung

Hallo zusammen, ich habe gestern ein Fachwerkhaus (1850) besichtigt und habe jetzt 2 Fragen, weil ich ein bisschen verunsichert bin... vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, weil ich das Haus schon sehr charmant fand und gerne haben würde ;-) Der jetzige Besitzer des Hauses hat schon angefangen zu sanieren: ...»

Fachwerkhaus - Erstbesichtigung

Bild / Foto: Fachwerkhaus - ErstbesichtigungHallo an alle, wir wollen ein Fachwerkhaus besichtigen und haben uns in dieses Haus ein bisschen verliebt. Allerdings haben wir nicht wirklich Ahnung auf was wir bei der Erstbesichtigung achten müssen (diese findet ohne Gutachter statt). Das Haus wurde um 1800 erbaut und 1996-1998 komplett saniert. Bei der ...»

Riss in Kappendecke

Bild / Foto: Riss in Kappendeckehallo, Ich benötige wieder mal hilfe von euch = Ich hab jetzt ziemlich verspätet einen riss in Kappendecke entdeckt. folglich habe ich sofort eine Architektin zu rate gezogen, welche jedoch ehrlich zugab das sie mit so etwas keine Erfahrungen habe. ich habe das Problem mal grob skizziert. sicherlich werden ...»

Vor der Erstbesichtigung

Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier und dass sich hier so viele engagieren für den Erhalt von schönen alten Häusern. Wir stehen noch am Anfang mit unserer Haussuche, aber bei den möglichen Objekten ist ein Fachwerkhaus im fränkischen Stil (wenn ich das jetzt schon so eindeutig zuordnen kann), in ...»

Besichtigung eines Fachwerkhauses von ca.1750... Was ist grundlegend wichtig?

Bild / Foto: Besichtigung eines Fachwerkhauses von ca.1750... Was ist grundlegend wichtig?Guten Abend, da ich bei der Haussuche über ein Fachwerkhaus gestolpert bin, von der Materie aber wenig Ahnung habe, möchte ich nun hier um Rat fragen und mich informieren. Und zwar geht es um das folgende Angebot: http://www.immobilienscout24.de/expose/80117032?referrer=SCOUT_ID_SEARCH Das Haus soll ...»

Fachwerkhaus in 56072 Koblenz - Verputzt- Besichtigung

Hallo zusammen, ich besichtige nächste Woche ein Fachwerkhaus. Es handelt sich um ein 1900 erbautes, freistehendes, zweigeschossiges Haus mit Keller und Satteldach. Es war früher einmal sichtbares Fachwerk und wurde vor Jahrzehnten verputzt. In welchem Jahrzehnt und mit welchem Putz kann ich noch nicht sagen. ...»