Der Beschlag - 1/3

Außenglas meines doppelt verglasten Fensters von innen beschlagen. Was kann ich tun?

Hallo, In meinem neulich erworbenen Haus fällt mir bei einem Fenster auf, dass das Aussenglas Beschlagen ist. Da ich die Beschlagenheit durch Putzen nicht entfernen kann, gehe ich stark von der Innenseite vom Aussenglas aus. Muss das Glas gewechselt werden? Die Dichtungen an den Scheiben sehen gut aus. Dan...»

DDR-Fensterbeschlag

Hallihallo, mir ist dieser Hebel abgebrochen und ich brauch den Beschlag für's Verbundfenster. Herzlich Stefan...»

Fenster beschlagen extrem

Guten Abend! Wir sind erst im Oktober in eine 2-Zi Whg. gezogen. Im Wohn- und Schlafzimmer sind die Fenster immer beschlagen. Das hat sich nun im Winter verschlimmert. Wenn wir morgens die Fenster abwischen, sind sie am Nachmittag wieder beschlagen. Die beiden Zimmer liegen auf der "kalten" Seite. Also ...»

Fenster beschlagen von außen

Hallo Nachdem wir es uns geleistet haben neue Fenster einzubauen (leider nur Standartfenster) haben wir nun das "Problem" das sie nun von außen beschlagen (nicht mehr von innen) was kann mensch dagegen tun, ist das überhaupt zu verhindern? ok, ich könnte das Fenster aufmachen und abwischen, aber das geht ...»

Türbeschläge?

Bild / Foto: Türbeschläge?Liebe Mitglieder! Aufgrund der vielen guten Tips und Gedanken hier im Forum möchte ich Euch nach einem Rat bezüglich alter Türbeschläge (Griffe, ...) fragen. Allzu verschnörkelte Varianten suche ich nicht (findet man im Netz); vielmehr einfache, schlichte, metallene Beschläge. Ich wette, Ihr ahnt, was ich ...»

Schwitzwasser an den Fenstern.

Hallo, wohne in einem alten Fachwerkhaus, die Fenster haben einfach Verglasung und sind 2 flügelig. Morgens sind die Fenster fast komplett "nass", nicht nur beschlagen. Es betrifft alle Räume im Haus. Gelüftet wird mindestens 2 mal am Tag. Wobei die Fenster ganz geöffnet werden, mindestens 1 Flügel. Gaheizt ...»

Suche alten DDR-Beschlag von einem Verbundfenster.

Hi ich suche einen alten DDR-Beschlag voneinem Verbundfenster. (siehe Foto) Da mir meiner neulich abgebrochen ist und somit das fenster nicht mehr 100%ig zu geht. Hat vieleicht hier jemand sowas rumliegen und kann/will es mir verkaufen?? mfg Marcus...»